Sieht man 1kg Zunahme stark?

9 Antworten

Ein Kilo fällt noch unter die vollkommen normalen Schwankungen 🤦‍♀️

olewsth  07.12.2019, 18:53

hast es nicht verstanden. Hier geht es um die tatsächliche Zunahme, von einem Kilogramm und nicht um Schwankungen

Aliedator  07.12.2019, 18:57
@olewsth

Er hat es verstanden du hast ihn nicht verstanden 😁

Keine Angst, man sieht es nicht. Ich habe manchmal 3 Kilogramm Schwankung von einen auf den anderen Tag (meist wenn ich meine Periode bekomme). Und das bekommt schon niemand mit. Also keine Sorgen 🙈. Mache dir nicht so viele Gedanken um das Gewicht und Kalorien. Man kann schnell in eine Essstörung rutschen. Sie beginnen im Kopf. Bei mir angefangen als Kleinkind, am Ende wog ich 107kg. Dann ins Gegengesetzte, - 57kg in kurzer Zeit. Diagnose Atypische Magersucht. Dann Recovery, in die Bulimie gerutscht. Jetzt habe ich das aufgegeben, habe allerdings weiterhin Fressattacken, meist ohne Erbrechen. Jetzige Diagnose: Binge Eating. Das geht alles so schnell sage ich dir. Nachtrag: habe andere Fragen von dir gesehen 🙈 du hast das schon durch mit Essstörungen. Mache dir einfach keine Sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein-das sieht man wohl bei dir als auch bei mir eher nicht-aber leider auch nicht das Gegenteil-also 1kg weniger.

1 Kilo sieht man definitiv nicht- ich würde mir über das keine Sorgen machen, das schwankt sehr stark je nachdem wann die letzte Mahlzeit war und wie viel Gewand man anhat. Das ist sehr aufwendig und auch irgendwie Verschwendung der Zeit wenn man Kilos und Kalorien zählt- ich fände es besser diese Zeit für etwas anderes zu nützen und nicht so sehr auf die Kilos zu schauen.

Ich sag immer: "Hauptsache dir geht’s gut und du fühlst dich wohl"