Sieht Lidschatten gut aus?

6 Antworten

Hallo sphxfrmd!

Ich bin zwar eine Frau, aber ich finde grundsätzlich sieht kräftiger Lidschatten super schön aus, wenn man folgendes beachtet:

1.) Der Lidschatten sollte farblich gut zur Augenfarbe, zur Haarfarbe, zum restlichen Make-up und zur Kleidung passen!

2.) Beachtung der Make-up Regel:

 Zu kräftig geschminkten Augen passen am besten dezent geschminkte Lippen!

3.) Passend zum Anlass: Ich denke, kräftig geschminkte Augen sind toll z.B. zum Ausgehen oder zu besonderen Anlässen wie Partys, Feste oder Feierlichkeiten, aber im Alltag wie z.B. zur Schule, Uni oder Büro würde ich eher zu  dezenten (dezenteren) geschminkten Augen raten!

4.) Ich denke, manchen Männern gefallen stark geschminkte Augen sehr gut, anderen Männern dagegen gefällt es (überhaupt) nicht!

Das heißt: Die Geschmäcker der Männer sind hier wirklich sehr sehr unterschiedlich und verschieden!!

5.) Der Lidschatten sollte perfekt aufgetragen werden, damit er lange hält und perfekt aussieht, nämlich:

- Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

- Jetzt trägst du eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!

- Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange und sieht klasse aus!

Fazit: Ich denke, wenn man diese Punkte etwas beachtet, dann sieht kräftiger Lidschatten super schön aus!

LG Andrea

sphxfrmd
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch alles :) danke aber trotzdem! :)

Wenn ich denn als Frau mit langer Schmink-Erfahrung dazu etwas sagen darf:

Lidschatten heißt nicht umsonst Lidschatten und nicht Lidfarbe. Es geht nämlich nicht darum, mit blauen oder grünen Augendeckeln rumzuklappern, sondern darum, durch ein Spiel aus Licht und Schatten die Augen schöner und ausdrucksvoller aussehen zu lassen.

Dazu braucht man neutrale Farben in Braun/Goldtönen (wenn man ein warmer Farbtyp ist) oder in Grau/Graubraun/Pflaume, wenn man ein kühler Farbtyp ist.

Und man braucht mindestens zwei Lidschatten, einen helleren und einen dunkleren. Ob das jetzt für ein natürliches Make-up bei einem warmen Farbtyp ein Hellbeige und ein Rehbraun sind, oder für dramatische Smoky Eyes bei einem kühlen Farbtyp ein Silbergrau, ein mittleres Grau und ein dunkles, fast schwärzliches Lilagrau, spielt keine Rolle. Das Prinzip ist das Gleiche. Umgekehrt geht's natürlich auch: Der warme Farbtyp schminkt sich dramatisch mit Cremeweiß, Gold und Dunkelbraun, der kühle Farbtyp dezent mit Hellgrau und einem mauscheligen bräunlichen Grau.

Und drittens braucht man Übung und einen guten Blenderpinsel.

Nach meiner Erfahrung bemerken die meisten Männer das Make-up einer Frau überhaupt nicht. Sie bemerken nur, dass sie sie hübsch finden - oder wenn sie aussieht, als sei sie "in den Farbtopf gefallen".

Ich bin zwar kein Mann und mag auch lieber dezenten Lidschatten (wenn überhaupt...). Aber ich würde dir auch raten andere zu Fragen ob es DIR steht. Ich glaube Männer mögen es auch nicht wenn eine Frau sich "anmalt". Aber wenn schon auffallend dann sollte es auch zum Outfit passen (z. B. lila Lidschatten zu einem grünen Pullover ist nicht so der Knüller!).

sphxfrmd
Beitragsersteller

Jaa danke sehe ich auch so :)

Die Frage ist hier nicht "Sieht Lidschatten an Frauen gut aus?", sondern du solltest dir die Frage stellen:

Sieht er an mir gut aus?

Und das kannst du nur beantworten lassen, wenn du es einfach ausprobierst und deine Mitmenschen urteilen lässt :)

sphxfrmd
Beitragsersteller

Jo danke :) ich finde beides ganz nett :D

Ja, find ich schon.  Aber wenn man es damit oder mit der Schminke übertreibt, sieht es einfach nur noch hässlich aus...