Sehr helle Haut + braune Augen + Sommertyp --> Wie Augen schminken?

8 Antworten

Lidschatten in Flieder- und Mauvetönen ^^

oft sind braunäugige blonde Sommerfrauen, warme Sommerfrauen. Das Buch "Die Sommerfrau" auf Amazon beschreibt mitunter diesen Typ und die typische Sommerfrau.

Einer warmen Sommerfrau mit braunen Augen stehen andere Farben zum Teil, als hätte sie blaue oder grüne Augen. Man kann als warme Sommerfrau auch warme, kleine Akzente setzen, den Rest kühl halten, dann sieht das immer noch top aus. Steht aber alles in dem Buch drin.

hallo! ich las einmal, dass zu braunen Augen am Besten flieder,-violett-Töne passen (braune Farben "unterdrücken" deine braunen Augen)! Zu blauen Augen passen eher Brauntöne (die bringen die blauen Augen besser zum Strahlen).

Hallo Alpenjodlerin ,

würde dir auch raten eher dezente und unaufdringliche Farben tagsüber zu benutzen. Es könneten zum Beispiel :leichtes (nicht dunkel) grau sein, dunkel Rosémit Perlmut, dunkles gold. Als Beispiel füge ich Ihnen ein Bild hinzu. Vielleicht hilft es Ihnen weiter. LG

so eine Variante z.B. - (Beauty, Schönheit, Gesicht) Ähnliche Variante /Farben - (Beauty, Schönheit, Gesicht) oder von der Schminktechnik her, so etwas - (Beauty, Schönheit, Gesicht)

Make-up für den Sommertyp:

Puder, Make-up, ein helles kühles beige,

Lippenstift: ein kühles altrosa, zartes Pink, himbeerrot, pastellrosa, Mauve, alle Rosatöne im mittlerem Farbbereich, helleres weinrot

Lidschatten: kühle Blau- und Grautöne, Grünschattierungen in Mint, silbergraue Töne, Pflaumen-malvenfarbene Töne

Kajal: taubenblau, mittleres Grau, anthrazit, silbergrau, Pflaume, lila, marineblau (Navy)

Mascara: Marineblau läßt braune Augen strahlen, Anthrazit (kein Schwarz), dunkelgrau, Aubergine, Dunkelblau

Rouge: altrosa, Fuchsia, himbeerot, rosige kühle Töne, von sehr zartem Pink bis über sanftes Rosa bis zu dunklem Weinrot

Brille: Violett, Rosa, hellblau

Der Wintertyp repräsentiert den Schneewittchen typ mit seinen dunklen Haare und heller Haut. Das würde ich dir nicht raten, dann siehst nachher wie eine "Leiche" aus.