Sieht er die Liebe nicht, did ich für ihn empfinde?

3 Antworten

Er ist nicht "blind" nur weil er deine Gefühle nicht erwidert. Nur weil du ihm das alles gibst muss er sich doch nicht automatisch in dich verlieben, so funktioniert das nicht. Er hat sich gegen dich entschieden und das musst du akzeptieren, wenn du das nicht tust und weiter "kämpfst" kann es gut sein, dass du ihn nur noch weiter von dir weg treibst.

Moin!
Generell ist das erstmal eine etwas schwierige Situation. Jedoch kannst du ihn nicht dazu zwingen, dass er "zu dir kommt". Indem du ihm die ganze Zeit schreibst, wie sehr es dir weh tut und dass du ihn liebst machst du ihm im Gegenteil eher Druck, was ihn vermutlich eher von dir weghalten wird. Generell ist es nicht direkt ein Fehler, dass er nicht bei dir ist. Es kann einfach sein, dass er dich als Freundin sieht und sich keine Beziehung mit dir vorstellen kann. Das musst du dann leider akzeptieren. Wenn du versuchen möchtest, dass er etwas für dich empfindet, ist es am Klügsten ihm deine Zuneigung so zu zeigen, dass er dabei keinen Druck empfindet. Mache etwas mit ihm, sei ihm ein guter Freund. Wenn es für dich nicht geht, solltest du dich vielleicht ein wenig distanzieren. Aber ihn "gewaltsam" dazu zu bringen, dich zu lieben, funktioniert nicht. Das Einzige was entstehen kann ist eine Beziehung, in der er dich nicht liebt und die er einfach nur eingeht, damit er seine Ruhe hat.
MfG
Heartless Shadow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass Du Dich da gerade in eine unerfüllte Luebe verrennst. Ich möchte Dir nichts negatives dabei persönlich, aber ich war auch bis zu meinem Umzug mal eine potenziell durchaus lästige Person an Mädels / heute erwachsene Damen, wo das ganze in verschiedenen Weltbildern abseits der Kindheit, der großen Züchtigung und anschließenden Divergenz iwo nie mehr passte.

Ich durfte dort nie mehr hin weil ich eine Art Bart Simpson war.

Aber das bedeutet ja trotz Einhaltung der Verbote und einsetzenden Divergenzen immer noch nicht, diese Menschen auch heute noch zu mögen. Nur treffen dürfen woüir uns halt nicht, weil ZU unterschiedlich in gesellschaftlichen Ehren.

Aber ich habe diese beiden Schwestern auch heute und morgen geheim immer noch im Herzen und brenne weiter Schnaps.