Sieht ein Arbeitgeber begangene Straftaten?

3 Antworten

Arbeitgeber können ein Führungszeugnis haben wollen. Sozialstunden sind dort jedoch nicht vermerkt. Wenn du bei der (Bundes-)Polizei eine Ausbildung bzw. ein Studium beginnen möchtest, sieht das schlecht für dich aus, da diese sich eine ausführliche polizeiliche Auskunft über dich einholen werden.

Der Arbeitgeber kann ein Führungszeugnis verlangen. Hier werden Strafen eingetragen die ein gewissen Maß überschreiten. Also ein Anzahl an Tagessätzen oder Tagen in Haft.

Wird diese Zahl (die ich gerade nicht auswendig kenne) überschritten steht es drinnen. In deinem Fall steht nichts drinnen.

AlpT14
Beitragsersteller

Jo

Wenn der Arbeitgeber dein Polizeiliches Führungszeugnis verlangt und du es ihm weiterleitest, sieht er ob du vorbestraft bist. Aber "Sozialstunden" gelten nicht als Vorstrafe.