sieht dieser tisch zu klein aus, um ihn als esstisch zu verwenden, und gäbe es eine Möglichkeit den Tisch zu erhöhen, welche?

5 Antworten

Von der Fläche her sieht er groß genug aus, kommt auch darauf an wie viel man hinstellen will und für wie viele Personen.

Von den Bildern her sieht das etwas wie ein Couchtisch aus, zumindest bezogen auf die Höhe. Entweder müsste man also einen Weg finden tiefer zu sitzen oder den Tisch erhöhen. Sieht nicht ganz elegant aus, aber stände der Tisch auf einem Art Podest wäre er sicher hoch genug.

Ist nicht mehr das modernste Exemplar, aber wenn da kein Holzwurm eingezogen ist, ist der Tisch aus Massivholz (nehme ich stark an) und mit der Marmor/Stein Platte natürlich sehr robust. Stellt sich heute kaum noch einer ins Haus, aber wer es mag. Ist schön wenn sowas haltbares neben Ikea und Co. noch einen Platz findet. Wenn du den noch nicht "Live" gesehen hast, sondern das nur Fotos des Verkäufers sind, stell dich natürlich entsprechend auf ein hohes Gewicht ein. Diese Möbel sind eine ganz andere Hausnummer als viele heutigen Exemplare.

Ist ja eigentlich ein Wohnzimmertisch

Aber auf der Couch oder wenn ihr sie habt ginge es bestimmt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

couchtische sind nun mal nicht höher als ca 50 cm , Esstische jedoch fangen meist erst ab 65/70 cm an . Entweder neue Beine drechseln lassen oder Couchtisch Couchtisch sein lassen

Wie hoch ist der denn ???

Sonst empfehle ich Kinderstühle dafür.

Madita69  05.08.2018, 15:23

Ach so, ansonsten ginge noch Tischbeine durchsägen, Klötze dazwischen, schön streichen und wieder zusammenkleben..........

Das ist und bleibt ein Couchtisch. Wenn das noch ein Esstisch werden soll brauch er ein neues Untergestell um auf 74 bis 78cm zu kommen. Passend dann natürlich die richtigen Stühle und Sitzhöhen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum