Sieht die Bank irgenwo ob mann mit der karte den Zigarettenautomat freigeschaltetet hat?

8 Antworten

NUR MAL FÜR ALLE:

Wenn man mit der Karte den Automat nur freischaltet, wird der Karteninhaber das NIE sehen können. Nicht mal der Automat merkt sich das.

UND DES WEITEREN:

Wenn man nun eine gesperrte oder aus irgendeinem Grund nicht freigeschaltete Karte einführt, wird diese auch NICHT eingezogen (steht oben) sondern der Chip funktioniert ganz normal weiter :))

Trotzdem wer eine Karte im Automat findet sollte sie lieber bei der richtigen Bank abgeben. Es könnte dir ja auch mal passieren, dass du die Karte verlierst!

Bei der Karte der Mutter, die hier nur zum FREISCHALTEN benutzt wird, ist es allerdings völlig gefahrlos :))

lg

fasty2003  08.04.2009, 23:28

Das ist ja wohl klar, glaubst Du im Ernst das wir das glauben was geschrieben wurde? Ging ja darum, das die Karte heimlich genommen wird (geklaut quasi) und du begünstigt das jetzt.

So nach dem Motto "ja klar, nimm sie nur, passiert ja nichts"

goldmember90  19.04.2009, 07:14
@fasty2003

naja also bei allem verstand, wenn man jugendlichen immer müll erzählt wird aus ihnen nichts.

und wer in dieses forum schreibt sollte, auch wenn das was er macht vllt nicht ganz richtig ist DIE WAHRHEIT wissen, sonst braucht man so ein forum nicht. die erziehung solltet ihr getrost den eltern überlassen! lg

Pekios  07.08.2022, 19:56

Kurze Nachfrage: Stimmt deine Antwort auch heutzutage noch? Und gilt die Antwort auch für Österreich?

Kauf Dir die Zigaretten mit deinem eigenen Geld! Sie arbeitet, um ihres zu verdienen, und Du nimmst es einfach, eindeutig ohne ihre Zustimmung. Du betrügst/beklaust Deine Mutter um das Geld, finde es nicht okay.

fasty2003  26.02.2009, 16:33

"Du Ei" ....Die Karte ist dafür da, um das Alter zu prüfen weil Kinder gewöhnlich keine haben. Die Zigaretten werden mit der Karte nicht bezahlt ! Geld muss man zusätzlich einwerfen.

fasty2003  26.02.2009, 16:42
@kuntzkids

Habe bisher noch keinen gesehen, der an einer Telefonleitung oder Netzwerk angeschlossen ist. Sonst ist es ja nicht möglich Geld abzubuchen.

malorcabenni
Beitragsersteller

Ich hab ja mein eigens genommen

Mortimer  27.02.2009, 12:24
@malorcabenni

Oh... Ich nehme Alles zurück, Mallorcabenni! Ich bin selber Nicht-Raucher und habe es so verstanden, Du hättest mit der Karte bezahlt. Du hast Dich damit nur ausgeweist (sagt man's so? Bin Franzous'...), dann hast Du "nur" geschummelt, Grins. Es ist trotzdem nicht ganz legal.

Wenn das gerät nicht am Netz ist, wird das Deine Mutter wohl nicht merken, laß trotzdem die Finger davon und spar Dein Geld für Sinnvolleres. Dein Rauchen wird Dich ca. 150€ im Monat kosten, 1800€ im Jahr (!), wenn Du überhaupt bei einem Paket am Tag bleibst. Ich wüßte Besseres mit soviel Geld anzufangen, ganz abgesehen von Deiner Gesundheit...

Wenn es um den Chip auf der Kreditkarte, bzw. die "Geldkarte" geht, dann ist zunächst nicht festzustellen, wie das Geld bis zum Aufbrauchen des Restbetrages verwendet wird. Nur, nachkontrollieren kann man das, denn diesen Geldkarten liegt ein sogenanntes "Schattenkonto" zugrunde, über das in größeren Zeitabständen Ausgleiche vorgenommen werden, das auf Antrag auch "eingesehen" werden kann. So bei meiner Geldkarte, deren gesamtes Guthaben bei Benutzung eines defekten Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn einmal gelöscht wurde. Das Geld habe ich nie wieder gesehen. Die Karte war dann unbrauchbar, mußte mir eine neue Kreditkarte mit funktionierenfden Chip besorgen. Natürlich war der Chip nicht aufgeladen. Tip: Finger weg von diesen Geldkartenautomaten. Auch deswegen, weil sich unverhältnismäßig oft Störungen einschleichen, die verhindern, daß man die Karte aus dem Automaten ziehen kann nach erfolgter Zahlung. Da geht dann in der Mitte ein Haken runter. Karte futsch. Automatenhersteller anrufen. Wenn zwischenzeitlich die Sperre wieder aufgeht, kann ein anderer Kunde die Karte klauen. Also....puh...

AnonymerNutzer  26.02.2009, 16:38

Die Sperre geht vor allem dann runter, wenn die Karte (noch) nicht freigeschaltet ist. Woher weißt Du, ob die Karte Deiner Mutter freigeschaltet ist? Nachher hättest Du womöglich Erklärungsnöte, wo die Karte abgeblieben ist. Hmmm?

"...Mama, die steckt im Zigarettenautomat..."

sie bekommt eine schriftliche benachrichtung mit dem video, was aufgenommen wurde, als du die zigaretten geholt hast.

das wird dann zur polizei weitergeleitet und in ein paar wochen kommt es sicher zur anzeige. wenn du noch keine 16 bist, bekommst du dafür sicher 3-4jahre knast.

lenilein94  29.11.2009, 13:49

die poliei kann jugendlich wenn sie erwischt werden nur verwarnen, aber nicht bestrafen!

Mark448  06.05.2011, 17:47

Das reicht nicht mein KUmpel kann sich keine kaufen hat ec Karte ist aber 17 ich glube auf der EC karte ist dein Geburtsdatum gespeichert

Nein, sieht man nicht. Aber laß dir mal durch den Kopf gehen, daß du deine Mum "beklaut" hast, das ist viel schlimmer. Auf den Auszügen weiß ich aber nicht ob man das da sieht. Rate dir, schenk deiner Mum lieber reinen Wein ein und steh zu dem Mist den du gebaut hast.

malorcabenni
Beitragsersteller

Ja ich hab ihr schon einmal eine Andeutung gemacht