Sieht der Wolf gut aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar sieht das gut aus.

Immer weiter malen! :)

Bücher sind auch ganz hilfreich, um sich gewisse Techniken anzueignen. Und immer die Augen offen halten und die Farben, Formen, Strukturen, Licht und Schatten genau betrachten.

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 15:07

Vielen Dank du bist ein ehrenwerter Gegner😊

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:27

Wieso

Kreasteve  27.11.2019, 14:42
@DJRedbull

Im oberen Bild hast du ein Tier gemalt, das für mich schon aussieht wie ein Wolf. Gut, er ist vielleicht etwas schlank, aber für ein Manga oder Ähnliches sieht er für mich aus wie ein schöner, schlanker weiblicher Wolf. Gut gelungen finde ich auch die Nasenspitze und das Auge selbst.

Es sieht nicht komplett verschoben aus, also die Proportionen stimmen sehr gut.

Das untere Bild mit den 3 Posen, finde ich für eine kurze Testzeichnung auch gut.

Die jenigen die keine Ahnung vom Zeichnen haben, meckern bei jedem Fehler rum. Dabei geht es nicht darum von Anfang an perfekt zu Zeichnen zu können, sondern um sich ein bisschen zu entspannen. (usw)

Zudem kann ich es nicht empfehlen ein reales Bild ab zu malen, da schmeißt man schnell den Bleistift in die Ecke. Lieber eine einfache Strichzeichnung, Kartoon, Manga oder etwas aus einem Zeichentrickfilm...

Und ob man im Unterricht etwas zeichnen kann/darf/sollte oder nicht, hängt davon ab wie viel Gehirnkapazität man noch frei hat. Ich habe im Unterricht auch oft gemalt, eben so nebenbei. Das hat wenig mit Einschränkung der Aufmerksamkeit zu tun, solange man sich selbst gut einschätzen kann und damit Erfahrungen sammelt...

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:24

Ok danke

Kreasteve  27.11.2019, 14:26
@DJRedbull

Ich versteh gar nicht wie die anderen da so meckern können...

Ja, die Bilder sind schon gut. =) Besonders gefallen mir die unteren. 👍🏻

Was mir aufgefallen ist, dass die Zeichnungen eher einem Hund oder Fuchs gleichen. Du könntest dir im Internet Mal Bilder von Wölfen ansehen. Dort sind jedermenge. Es sind auch viele Bilder von gezeichneten Wölfen. Da, schau Mal - https://www.google.com/search?q=Wolf+zeichnen&client=ms-android-huawei&prmd=ivsn&sxsrf=ACYBGNTdZq3ExBgqWVGJ1lQ3Vui1dpMQIQ:1574959179485&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwid7baTrI3mAhXro4sKHTygA08Q_AUoAXoECAwQAQ

Damit es noch lebendiger und echter aussieht, könntest du noch viel mehr Fell dazu zeichnen. Zeichne so Striche kreuz und quer. Versuche den Wolf auch breiter zu zeichnen.

Übung macht den Meister! =) Weiter so!

LG Mysothis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne.

Wenn du auf den Anime-Stil abzielst, dann geht das voll in Ordnung.
Wobei ich eher auf Fuchs getippt hätte. Allgemein ist ein Wolf noch etwas massiger gebaut, hat einen kräftigeren Schädel und einen muskulöseren Körper.

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:26

Ok danke

Für den Anfang gut. Schau dir im Internet Bilder von Wölfen an und Versuch dich so zu verbessern! :)

viel erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:27

Vielen dank 😊

So richtig hast Du den Wolf noch nicht getroffen. Sieht mehr nach Hund aus.

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:24

Ok danke

DJRedbull 
Beitragsersteller
 27.11.2019, 14:23

Hast du einen Tipp?

artagnan  27.11.2019, 14:24
@DJRedbull

Guck Dir mal Fotos von Wölfen an. Davon findest Du jede Menge im Internet.