Sieht das wie mikrozephalie aus?

5 Antworten

Nein, in einem solchen Fall ist der Schädel deutlich kleiner wie auf dem Bild bei Bill Griffith alias Schlitzie the Pinhead, einer bekannten Zirkusattraktion der USA in Anfang des 20. Jahrhunderts. Menschen mit Mikrozephalie erleben nur sehr selten das Erwachsenenalter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Mikrozephalie )

Frasys11
Beitragsersteller

Ich mache mir sorgen

kaorichan  20.05.2022, 10:22

Der Schädel muss für einen Mikrozephalie nicht so extrem klein sein wie bei ihr. Bei vielen merkt man es kaum. Und es stimmt auch einfach nicht, dass sie nur sehr selten das Erwachsenenalter erleben. Es kommt darauf an was die Ursache ist. Manche haben eine geringe Lebenserwartung bei anderen gibt es keine Einschränkung

Hallo,

für mich sieht es stark aus wie eine Mikrozephalie, du könntest auch in die nächste Notaufnahme gehen und das Personal dort fragen. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frasys11
Beitragsersteller

Wie wird sowas getestet

Stuhlmaster112  20.05.2022, 08:16
@Frasys11

Die vermessen den Kopf und machen einen Scan deines Kopfes. Lange sollte es nicht dauern.

Stuhlmaster112  20.05.2022, 08:20
@Frasys11

Da können auch Fehler auftreten also an deiner Stelle würde ich es abklären lassen.

kaorichan  20.05.2022, 10:24
@Frasys11

Steht in deinen U Heft wie groß der Kopfumfang bei der Geburt war?

Hey,

nein das ist nichtMikrozephalie.
Das sieht eher nach Brachycephalus aus. (Plattkopf). Das passiert wenn das Baby nicht gelagert wird und nur auf dem Rücken liegt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, dein Hinterkopf ist nur nicht ausgeprägt. Mit etwas längeren Haaren lässt sich dies kaschieren.

Mir fiel auf, dass viele slavische Leute eher eine etwas kantigere Kopfform haben. Es also einfach auch ethisch, genetisch ist.

So sagen Japaner Europäern Langnasen.

Frasys11
Beitragsersteller

Würde mikrozephalie anders aussehen

Prinzessle  20.05.2022, 08:29
@Frasys11

Ja und es wäre wohl schon vom Kinderarzt festgestellt worden.

Nein, dein Kopf ist nicht deutlich kleiner, sondern einfach nur besonders unförmig. 😄

Frasys11
Beitragsersteller

Sicher