Sieht das normal aus am Arm?

8 Antworten

Keine Angst, das kann mal passieren, ist aber nicht schlimm und verschwindet von alleine wieder. Du könntest Dir Heparinsalbe aus der Apotheke holen. Dann verschwindet der blaue Fleck schneller, wenn Du ihn mehrmals täglich mit Heparinsalbe einreibst. Kühlen kann auch helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück 🍀😷🎄

P.S. Der Fleck macht jetzt noch alle möglichen Farben durch. Von blau zu violett über grün bis gelb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Mauselause06
Beitragsersteller

Dankeschön das hat mich jetzt echt beruhigt ! :)

So sah mein Arm schon öfter aus nach der Blutabnahme.

Sollte in 1-2 Tagen noch irgendwelche Schmerzen vorhanden sein, einfach zum Arzt gehen und abklären

Nein, das ist mega schlecht gestochen. Die Arzthelferin hat wahrscheinlich durch die Vene durchgestochen und dann ist das ganze Blut in den Arm ausgelaufen. Ist nichts schlimmes, aber sollte nicht passieren.

„Normal“ !

Sollte nicht passieren - kann aber

Nach m abnehmen nicht lang genug / fest genug gedrückt - schon sieht es so aus

verreisterNutzer  04.12.2020, 23:50

Das sieht eher aus, als wäre die Vene durchgestochen worden. Wenn das nach dem Blut abnehmen rausgelaufen ist, wäre das Blut extrem dünnflüssig. Ist eher unwahrscheinlich.

Mauselause06
Beitragsersteller

Vielen dank !

Nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Alles im grünen Bereich!

Mauselause06
Beitragsersteller

Vielen vielen dank :(