Sieht das normal aus und das wie eine Dornwarze?

Die ich bereits seit 2 Monaten mit Endwarts behandle!  - (Dornwarze, endwarts) Ich glaube ich habe hier ebenfalls eine ? Kann das sein?  - (Dornwarze, endwarts)

4 Antworten

Nochmal ich, ich habe jetzt erst die Bilder gesehen. Interessant, genau an der gleichen Stelle hatte ich auch die Warze am Finger. Die habe ich also mit Acetocaustin wegbekommen. Die Warze am Fuß ist bestimmt sehr tief eingewachsen, da würde ich die Finger von lassen. Je mehr du machst desto empfindlicher wird sie. Ich habe das nach der OP monatelang mit Ätzmitteln versucht, immer wieder Schichten abgetragen aber ohne Erfolg. Es war am Schluss ein Dozent von der Hautklinik der mir gesagt hat dass das bei so tiefen Warzen mehr schadet als sonst was. Von einer OP hielt er auch nichts, er riet mir die Warzen mit dicken Einlagen weich abzupolstern und ansonsten in Ruhe zu lassen. Das war seine Erfahrung nach vielen Jahren mit Dornwarzenpatienten. Ich habe das später auch noch von zwei anderen Ärzten gehört die erst operieren wollten. Das solltest du dir auf keinen Fall nochmal antun.

Tut mir leid dass ich dir keine bessere Nachricht geben kann!

Alles Gute!

Selanastasija
Beitragsersteller

Danke, aber so tief kann die Warze nicht sein, da ich Sie als schwarzen Punkt ohne Hornhaut entdeckte und direkt anfing Sie zu behandeln! Es war in letzter Zeit oft so, dass ich schon auf wunderschöne rosafarbene Haut gestoßen bin und am nächsten Tag waren die Punkte wieder da (zwar nicht mehr so viele aber eben wieder ein paar). Jetzt hatte mir die Arzthelferin mit der ich mich gut verstehe gesagt das es vielleicht an der alten Kürette liegt, obwohl ich Sie immer sorgfältig desinfiziert habe! Aber anscheinend könnten da noch Viren überlebt haben! Nun gut ich warte mal bis morgen ab und werde auch sehr gerne mal berichten, damit auch andere Leser (mit evtl. Selben leiden ) erfahren was Sache ist!

Ich zweifle ehrlich gesagt stark, dass sich hier irgendwelche Ärzte rumtreiben und dir solche Fragen wirklich beantworten können :)

Selanastasija
Beitragsersteller

Möchte auch keine Diagnose vom Arzt, sondern Erfahrung von anderen betroffenen! Danke trotzdem.

Bei unserer Tochter hat Schöllkraut geholfen.

Schmerzlos & günstig.

Trockenes Schöllkraut einfach einweichen und auf die Warze tun.

Mit Pflaster abkleben.

Kann aber etwas dauern bei hartnäckigen Warzen..

Immunsystem stärken hilft auf Dauer am Besten!

Also bis Sonntag deine Warzen loszuwerden ist wohl chancenlos. Vor allem die unter dem Fuß, da musst du froh sein wenn du sie überhaupt los wirst. Dass du kein weitere OP mehr willst kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre überhaupt da sehr zurückhaltend die Warze weiter zu behandeln. Ich habe auch eine unterm Fuß, sehr dick und sehr tief. Meine Gehprobleme habe ich vor allem durch zig Behandlungen mit Verrumal, Clabin plus und Vereisen bekommen. Ich kann dir nur raten davon Abstand zu nehmen. Die Warzen sitzen viel zu tief im Fuß als dass da etwas wirken würde.

Ist jetzt nur mein Tipp als selbst Betroffene:(

Selanastasija
Beitragsersteller

Hey liebe Leser, kurz zur Information, ich war gestern beim Hautarzt und mir wurde die Warze abgeschabt und vereist und siehe da, sie ist weg 😁 das schwarze war einfach nur getrocknetes Blut und konnte hervorragen abgetragen werden! Juhuuuuu 😂 natürlich soll ich vorsichtshalber am kommenden Samstag Endwarts auftragen und dann nochmal zur Nachuntersuchung Ende August kommen! Zur Dornwarze am Finger - konnte die Ärztin keine Dornwarze feststellen: Ihr Aussage war, entweder war da eine und Sie haben die durch Endwarts wegbekommen oder es war nie eine dort gewesen! Fazit ich werde ebenfalls am Samstag vorsichtshalber den Finger auch nochmal mit Endwarts betupfen und hoffe ich kann sorgenfrei in den Urlaub starten!!! (An alle, gibt die Hoffnung nicht auf! Zieht die Behandlung durch und bleibt auch Franc es lohnt sich immer)

Selanastasija
Beitragsersteller

Hi, Danke vielmals! Ich kann jedoch nicht einfach nur zusehen und abwarten das es sich noch über den Fuß verteilt oder nie mehr verschwindet! Dann behandele ich sie lieber noch Jahre bevor ich mich geschlagen mit ihr gebe!

MarianaZ4  01.08.2017, 09:10
@Selanastasija

Wenn du nichts tust vermehrt die sich auch nicht. Ich habe damals durch die ganzen Behandlungen ständig neue Warzen bekommen, unter den Füßen und auch an der Hand. Die konnte ich zum Glück noch wegbekommen weil sie noch sehr klein waren. Seitdem ich die große in Ruhe lasse habe ich keine Probleme mehr mit neuen Warzen. Ich würde darum an deiner Stelle nichts mehr gegen die unterm Fuß unternehmen. Vielleicht hast du ja auch Glück und die bildet sich von alleine zurück.