sieht das nach Schimmel aus?

5 Antworten

Selbst wenn es so aussehen würde: Trotzdem würde ich mal die Nase benutzen - Schimmelsporen riechen halt nach Schimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nichtmal ansatzweise. Das ist Dreck, vermutlich mir irgendwas an der Wand entlang geschrammt.

LuschiMeck  14.06.2024, 00:15

Nein.

Shalidor  14.06.2024, 00:17
@LuschiMeck

Na aber sowas von. Mach das Bild doch mal größer und zoom ran.

Broknyn
Beitragsersteller
@Shalidor

ihr könnt auch mal auf meine letzte Frage gehen, da ist die gesamte Stelle zu sehen

Shalidor  14.06.2024, 00:26
@Broknyn

Ein absolut waagerechter Streifen über eine Wand, an der man ansonsten keinerlei Hinweise auf Feuchtigkeit sehen kann. Ist schonmal untypisch für Schimmel.

Zudem haben die schwarzen Stellen ganz klar erkennbare Ränder, Schimmelflecken sehen so nicht aus.

Nimm nen Eimer Farbe, pinsel drüber und gut ist.

Broknyn
Beitragsersteller
@Shalidor

ja danke dachte ich mir auch, hab nur leider überhaupt keine Ahnung und hab auch wenig bock mit Schimmel in meinem Zimmer zu chillen, deswegen hier lieber mal gefragt. Danke 🙏

Icelady13  14.06.2024, 03:43
@Broknyn

Auch da wurde dir schon gesagt, dass es kein Schimmel ist und da was an der Wand lang geschrabbt ist.

Ja, durch falsches Lüften oder Sachen zu nah an der Wand.

Ist Schuld des Mieters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Schimmel, Abrieb von irgendwas.