Sieht das auch nach Haarausfall was denkt ihr (Siehe Bilder )?

2 Antworten

Jedem fallen über den Tag hinweg bis zu ca. 100 Haare aus ob nun einfach so, beim Kämmen oder beim Waschen, ein paar Haare im Kamm sind nichts besonderes.

Kann natürlich sein, dass du Geheimratsecken bekommst, ein Indikator dass der Haarausfall beginnt ist das aber nicht zwangsläufig, viele Menschen haben Geheimratsecken.

Am besten du behälst es erst einmal im Auge. Wenn es wirklich mehr wird kanst du noch immer schauen was du dagegen tun möchtest. Teilweise wird ja mit bestimmten Mitteln durchaus ein Erfolg erzielt, andere helfen mit einer Haartransplantation nach oder du nimmst halt hin was kommt. Es ist nicht davon auszugehen, wenn du nicht mit einmal maßiv Haare verlierst, dass du direkt in den nächsten 1 - 2 Jahren mit einmal mit einer Glatze endest.

Ein Wechsel des Shampoos etc. kann auch etwas bewirken, manchmal wird die Kopfhaut darauf empfindlich, auch allgemein Reizungen und Entzündungen der Kopfhaut können den Ausfall begünstigen.

Rfyd1234
Beitragsersteller

Wie sieht es aus auf den Bildern für dich ?

Kuro48  06.08.2023, 05:00
@Rfyd1234

Leichte Geheimratsecken, aber ich kenne deinen Haaransatz nicht. Ich habe auch von Natur aus Geheimratsecken, da ändert sich aber auch nichts großartig.

Rfyd1234
Beitragsersteller
@Kuro48

Ich hab mein Bruder gefragt und er meinte zu mir da ist nix das sieht immer noch gleich aus

Kuro48  06.08.2023, 05:42
@Rfyd1234

Dann passt es doch wenn dein Haaransatz entsprechend so verläuft. Wie gesagt, bei vielen ist der Ansatz eben nicht wie mit einer Schnur gezogen.

Die heißen Innenschenkelabriebstellen und die sind ganz normal. Hat in deiner Familie denn jemand keine Haare mehr? Weil wenn dein Vater, Großvater usw. das nicht hatten, wirst du das aller Wahrscheinlichkeit auch nicht bekommen.