Siedle HT611-01 Anschließen?

3 Antworten

Leider ist es nicht so, dass es für die Belegung der Aderfarben feste Normen gibt.
Um das also zu rekonstruieren, müsste man den genauen Aufbau der Anlage kennen und wissen, welche Adern an welchen anderen Betriebsmitteln an welchen Klemmen angeschlossen sind.

Wenn du Glück hast, fliegt irgendwo noch die Installationsanleitung mit Schaltplan rum, wo hoffentlich die Aderfarben eingetragen wurden.

Damit man per Ferndiagnose überhaupt eine Chance hat, müssten auf jeden Fall noch folgende Infos ergänzt werden:

  1. Was ist das für ein Objekt? Einfamilienhaus/Mehrfamilienhaus?
  2. Wie viele HTs gibt es insgesamt?
  3. Wenn es mehrere HTs gibt, laufen alle auf einen Klingeltaster?
  4. Welche Aderfarben waren mal irgendwo angeschlossen (auf den Fotos nicht gut zu erkennen)?
  5. Fotos vom Anschluss am Netzgerät, Umschaltgerät und ggf. Türstation

Aber auch damit ist nicht gesagt, dass dir hier geholfen werden kann.
Vermutlich wäre es am einfachsten, einen Elektriker heranzuziehen.

Richthofen97
Beitragsersteller
  1. handelst sich um Büroräume mit 3 Klingeln
  2. 3
  3. jede der 3 Klingeln hat 2 Taster.
  4. einmal blau-weis ( ist der Türöffner), dann weiß gelb -> Gegensprecheinrichtung ( Ist mittlerweile auch angeschlossen) dann das eine weiße mit braun (allerdings nur weiß) schwarz-weiß (nur weiß), blau-rot (nur blau) und die 2x rot und 2 x schwarz
  5. Bilder von Türstation unten folgen
140Colin  18.02.2022, 14:11
@Richthofen97
jede der 3 Klingeln hat 2 Taster

Was heißt das? Ich sehe nur einen Ausschnitt einer Türstation mit 3 Klingeltastern.

Funktionieren die anderen HTs im Moment?

Gibt es einen Etagenruftaster?

Welcher Klingeltaster gehört zu diesem HT?

Hast du Zugang zum Netzgerät und könntest da auch noch ein Foto machen?

Da haben wir keine Chance.
Allermindestens müsste man wissen, wohin die Dräht gehen, dann könnte man es mit dem Anschlussplan des Geräte vielleicht zuordnen.
Fall Mehrfamilienhaus, bei einem Nachbarn fragen, ob du schnell ein paar Fotos der Innereien des Geräts machen darfst.

Erst geht die Welt unter und dann wird noch nicht mal geantwortet wenn einer was fragt.