Haustelefon / SIEDLE anschließen?

Hier das Bild nochmals :)

3 Antworten

Durch deinen orangen Strich kann ich leider nicht erkennen was darunter liegt, sieht so aus als seien die Drähte einfach nur durchgeführt, aber ich kann es nicht erkennen.

Ich habe hier ein Montagevideo fürs HTA 811-0W gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. Die einzelnen Montageanleitungen des Herstellers finden sich hier: https://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/page/locale.deDE/pid.221.4481.1963/agid.3655.3665.2488/atid.1499/ecm.ag/HTS-811-0.html

https://www.youtube.com/watch?v=W2aPQ-C5Pdo

Woher ich das weiß:Recherche

heilaw  20.08.2020, 17:40

Falsche Anleitung ! Hier handelt es sich um den Austausch von HTS 711 und nicht HTA.

Bonye  20.08.2020, 21:36
@heilaw

Das weiß ich, darum der Link zu den Anleitungen des Herstellers. Die eigentliche Frage konnte anhand des zweiten Bildes geklärt werden.

Gold1989
Beitragsersteller

Habe nochmals ein Bild hochgeladen, nicht eingefärbt.

Bonye  20.08.2020, 09:06
@Gold1989

Aber wohin? In der Frage ist nur das bemalte?

Bonye  20.08.2020, 09:17
@Gold1989

Ah jetzt ja.. :)

Die sind nur verdrillt und in das Loch gedrückt. Angeschlossen sind nur die oben.

Bonye  20.08.2020, 09:00

Die Bildersuche zum 711-01 zeigt überall das in der Mitte (dein oranger Kringel links) das Kabel eingeführt wird. Rechts unter deinem Kringel befindet sich nur eine Schraube, also kein Kontakt.

Zum Beispiel hier schön zu sehen:

https://www.elektrikforen.de/attachments/dsc_0029-jpg.8038/

Hallo,

es sieht eher aus als würde da die restlichen nicht benötigten adern einfach in die wand gesteckt wo normalerweise schraube geschraubt wird.

versuch doch mal an den adern aus dem loch rechts (das kleinere) diese roten adern zu ziehen.was da passiert??

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

So ein Klingelkabel hat immer eine bestimmte Andernanzahl. D. h. wenn 6 Adern am HT benötigt werden und ein 10 adriges verlegt wurde, bleiben 4 Adern unbenutzt im HT liegen.

Außerdem kennt keiner von uns die Anlage im Detail. Dazu hast du ja nichts angegeben.

newcomer  20.08.2020, 09:14

@heilaw kann das sein dass man hier ein gemeinsames Kabel benutzt hat dass zuerst in erste HT rein geht und dann zum Nächsten ?
Hier sind jeweils 2 gelbe, 2 weiße, evtl 2 grüne und 2 pink.
Die freien "von unten und nach oben" hat man einfach so liegen lassen

Gold1989
Beitragsersteller

Welche Information fehlt dir? Versuche sie zu liefern :)

heilaw  20.08.2020, 09:20
@Gold1989

Als erstes ein Bild ohne die gezeichneten Linien grün und orange Gibt es einen Etagentaster für die Klingel? Wieviel Teilnehmer (HT) gibt es. Ist der Anschluss am HT 711 so wie er sich jetzt darstellt funktionsfähig.Gibt es eine Taste am HT für Flur bzw Treppenlicht?

heilaw  20.08.2020, 18:19
@Gold1989

Eigentlich ist der Austausch kein Problem, denn die Anschlussklemmen sind identisch von HTS 711 und HTS 811: ERT = weiss, 7 = grün, 1 = 2 x gelb.

Das übrige kann dir egal sein.

Wichtig ist das es kein HTA ist, denn das sind 2 verschiedene Systeme.