Siebträgermaschine bis 300€?

2 Antworten

Sie sollte relativ kompakt sein wenn möglich und nich viel mehr als 300€ kosten.

Für das Geld bekommst Du einen richtigen Kaffeeautomaten. Du musst nur auf die Angebote, z. B. bei Amazon, achten, alle pssr Wochen kommt da was meist sogar für unter 300€.

Jaenus
Beitragsersteller

Ich will aber keinen Automaten, sondern eine Siebträgermaschine, weil das viel geiler schmeckt

Artus01  14.09.2024, 17:39
@Jaenus

Espresso bekommst Du auch aus dem Automaten, und der ist bestens.

Jaenus
Beitragsersteller
@Artus01

der ist leider nicht bestens, bestenfalls mid wenn du mich fragst

Jaenus
Beitragsersteller
@Artus01

Außerdem hasse ich den Milchschaum aus Automaten über alles

Hallo, die DeLonghi Dedica EC685 ist gut, hat allerdings Einschränkungen. Du solltest Dir dazu ein alternatives Sieb kaufen, in das mehr Pulver hinein passt und das mehr Löcher hat und noch eine gute Handmühle. Die Maschine ist allerdings ein Einkreiser. Nachdem man eine Milch aufgeschäumt hat, muss das Wasser erst mal abkühlen, und das dauert. Für eine Person ok, aber wenn dann drei Leute auf ihren Cappuccino warten, wird's unschön.

Ich habe mir irgendwann noch einen separaten Milchaufschäumer gegönnt und nutze den Aufschäumer der Dedica gar nicht mehr. Eine Kaffeewaage ist auch von Vorteil, um immer die exakte Menge zu mahlen.

Die Kombination Dedica, Waage, Sieb, Timemore Handmühle und WMF Milchaufschäumer führt zu einem perfekten Ergebnis ganz nach meinem Geschmack ☺️ - ein gutes Böhnchen vorausgesetzt.

Jaenus
Beitragsersteller

Ich fürchte da wird es mit dem PLatz etwas knapp, wenn ich mir noch ne Mühle und nen Milchaufschäumer dazukaufe. Die Maschine schau ich mir aber mal an, danke

Morchelmeister  14.09.2024, 23:52
@Jaenus

Das würde bestimmt passen. Die Mühle ist so groß wie eine Red Bull Dose und diese kleinen Stabaufschäumer erfüllen meist auch ihren Zweck.