Tipps für Siebträger?

2 Antworten

Ja - melde Dich bei einem Kaffee Seminar oder Workshop an, bei dem du lernst wie sich die verschiedenen Parameter, Mahlgrad, Brühtemperatur, und tampdruck auf den Geschmack und die Konsistenz des Kaffees auswirken. Auch der Einfluss der art der Bohnen wird auf solchen Veranstaltungen in der Regel erklärt.

die Teilnahme an so einem Kurs erspart dir viel Frust mit deiner neuen Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Viel probieren und experimentieren.

Viele unterschiedliche Kaffeesorten, unterschiedliche Mahlgrade und eventuell unterschiedlichen Dasserdruck in der Maschine.

Und da jeder Mensch einen etwas anderen Geschmack besitzt, kann dir keiner die für dich beste Kombination verraten.

Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren.