Siebenschläfer schnell loswerden?

1 Antwort

Ich habe immer lebendfallen aufgestellt als köder eine erdbeere rein getan, ich kann deine aggressionen verstehen.

diese tiere waren bei mir im dachboden immer so laut, das genage machte mich aggressiv, ich hatte diesen sommer auch schon wieder welche drin, aber nach dem 15 den ich in der lebendfalle gefangen habe, ist nun schon seit 4 wochen ruhe.

Du musst die Lebenfalle dort aufstellen wo besonders viel Kot von denen herumliegt, den dort sind sie am aktivsten.

Leider ist es aber oft so, das wenn man 1 gefangen hat bald wieder der nächste kommt. vergiften darf man die laut gesetzt nicht weil diese tiere geschützt sind

Hab denn dachboden ausgeräuchert aber das bringt überhaupt nichts, die kommen immer wieder, das einzige was mir half war eine lebenfalle

die hinterlassen auch bestimmte duftspuren, wodurch wiederum andere siebenschläfer angelockt werden..

GoldeneGans461
Beitragsersteller

Hurra, ein Leidgenosse 😉 ich hatte den 2 Nächte in der Wohnung und konnte keine Minute schlafen bei der Randale die der gemacht hat.

Das Problem ist, dass er am Kaminschacht irgendwo/irgendwie in einen Hohlraum geschlüpft ist und ich nicht weiß wo ich am besten die Falle aufstellen soll. Wir sind umgeben von Wald, aber da gefällts ihm wohl nicht🤣

Mmh, dann werd ich wohl mal eine Falle besorgen oder einen Kammerjäger rufen 🙈

vielen lieben Dank 🌸