sie spricht nach 2 wochen von heirat? sie meint das doch nicht ernst oder?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, da haben sich ja zwei gefunden!
SIE fordert schon nach 14 Tagen "2x lebenslänglich" ein, und DU meinst es eigentlich gar nicht ernst ;-)
Da kann jeder nur vor seiner eigenen Tür kehren. Heißt für dich: wie WENIG ernst meinst du es denn? Könntest du ihr gegenüber so ehrlich sein, ihr das zu sagen? Dazu sehe ich dich moralisch in der Pflicht. Der Rest ergibt sich dann von selbst...
Aber selbst wenn du im Laufe einer kleinen Ewigkeit von weiteren 14 Tagen so viel Gefallen an ihr bekommst, dass es sich DOCH "ernst" für dich anfühlt, würde ich dir raten: lass dir Zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiit !!!
Das Thema "Heiraten" in diesem Stadium ins Gespräch zu bringen, macht selbst die aussichtsreichste und ernstgemeinteste Liebesbeziehung kaputt (zumindest in dem jungen Alter, in dem ihr euch noch befindet). Die ersten Scherben dieses Themas hat deine "sie" bereits produziert ;-)

ist eigentlich nicht so untypisch für ein Mädchen, wenn sie denkt sie hat den richtigen Mann erwischt. Bei uns Männern geht da glaub ich erst mal die Alarmglocke an, vor allen Dingen in eurem Alter ist dass etwas zu schnell. Ich meine letzten Monat hast Du noch keinen blassen Schimmer von der Frau gehabt und jetzt dass. Es muss aber nicht heißen, dass sie Dich jetzt auf der Stelle heiraten will, sondern einfach irgendwann...nächste Woche, nächstes Jahr...

GruSS

Moment mal, verstehe ich das richtig? Du sagst, du meinst es nicht ernst mit ihr? Heißt, du liebst sie nicht? Wenn es so sein sollte, dann würde ich Schluss machen oder denkst du, dass die Gute es verdient hat, so von dir verarscht zu werden? Schätze deine Mitmenschen :> Und wenn ich's doch falsch verstanden haben sollte : Das sagt man mal so. Ich sag auch wohl mal "hoffentlich werden unsere Kinder nicht so verrückt." Oder irgendwas mit "wenn wir alt sind" Das heißt nicht, dass sie dich sofort heiraten will, das ist einfach so dahin gesagt, würde ich nun so sagen. Jeder sagt sowas doch mal, also vonwegen "Wenn wir heiraten, wenn wir Kinder kriegen, wenn wenn wenn.." Es kann soviel passieren, so schnell geht das nciht. Falls ich falsch liege und sie meint es ernst,dann gebe ich dir den SUPERTIPP : Rede mit ihr ;) Viel Glück.

Heirate sie, wenn es keine besonderen Hinderungsgründe gibt. Wenn sie dir gefällt, sowieso. Wahrscheinlich nimmt sie aber keinen Stoffel, der nicht ans Telefon geht.

brunf  28.10.2012, 02:31

Heiraten mit 18? Gehts noch? Brauchen nicht noch mehr Scheidungen ....

Warum einen streunenden Hund an die Kette legen?

Sag ihr dass du sehr gern mit ihr zusammen bist und sie liebst oder was auch immer, jedoch bist du im Moment noch nicht bereit zu heiraten. Wenn sie deine Situation nicht versteht, ist sie nicht die Richtige. Aber sie wird es hoffentlich verstehen und ihr bleibt zusammen und redet erst später wieder über solche Dinge. Aber mit der Antwort: Nein, hast du eigentlich so was gesagt wie: Schau ich mag dich aber ich hab noch mein Leben vor mir und heirate sicher nicht mit 18! Nun ich weis nicht wie du es wirklich gemeint hast oder ob du dir überhaupt so viel überlegt hast, aber es tönt halt schon ein wenig hart. Sag ihr doch nächstes mal einfach: Mal schauen was die Zukunft bringt oder so was....

Gruss Kavallier 8

Selie94  28.10.2012, 00:35

Sag ihr dass du sehr gern mit ihr zusammen bist und sie liebst oder was auch immer

wieso soll er lügen

Kavallier8  28.10.2012, 11:42
@Selie94

Ja ich dachte eigentlich dass er sie auch liebt, da er ja mit ihr in einer Beziehung ist und ja... Aber wenn es nicht so ist würde ich es auch nicht sagen, da hast du recht. Es sollte einfach so wirken, dass er sie mag, jedoch noch nicht bereit ist zu heiraten und sich auch noch nicht Gedanken dazu macht.