Sie schlägt ihren Hund

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du sie schon mal gefragt WARUM sie das tut? Mag sie denn denn Hund nicht? Wenn ja, warum nicht? Gehört ihr der Hund oder ist das ein Familienhund? Vielleicht hat sie keine Lust sich um ihn zu kümmern und ist deswegen böse zu ihm?

Rede ihr doch mal ernsthaft ins Gewissen und sag ihr auch,dass du es "melden" wirst,wenn sie da mit nicht aufhört! Vielleicht kannst du sie damit ja zur Besinnung bringen!?

Alles Gute!!

Beim Amtstierart/Veterinäramt melden!

Sprich denoch mit ihr. Frag sie, ob sie auch von ihren Eltern geschlagen wurde, und warum sie so eine Wut im Bauch hat, dass sie diese an ihrem Hund auslassen muss. Ob sie sich den Hund gewünscht hat mit der Option, ihn körperlich zu züchtigen, oder ob da einst nicht eigentlich der Wunsch war, den besten Freund des Menschen auch als solchen zu behandeln. Wie behandelt man seinen besten Freund, in dem Fall Dich? Frag sie, wie lange Ihr wohl miteinander befreundet wäret, würde sie Dich so behandeln. Erklät ihr, dass kein Lebewesen unter Schmerzen lernfähig ist, weder Menschen noch Tiere. Und kein Lebewesen misshandlungen verdient hat. An JEDEM Fehlverhalten eines Hunde ist IMMER der Mensch Schuld, denn ein Hund kann nur reagieren wie ein Hund. Er handelt aus Instinkt und nicht wie wir Menschen aus Berechung, Neid, Habgier und Hass. Wenn man dies erkannt hat, ist man im Umgang mit Tieren schon einen großen Schritt weiter.

angelaisabel
Beitragsersteller

Also... von ihren Eltern wurde sie noch nie geschlagen, das weiß ich und den Hund hat sie in Polen in einer Mülltonne gefunden, dann haben sie ihn natürlich mitgenommen, also ich weiß nicht ob sie wirklich einen Hund haben wollte. und sie denkt, dass der Hund dadurch besser lernt und mehr auf sie hört...

Delveng  19.06.2013, 14:34

Das Ordnungsamt ist auch ein gute Adresse.

Anzeige erstatten! Man darf Tiere und Kinder einfach nicht schlagen! Tut so ein Trottel es doch, wundert er sich, wenn das Tier irgendwann verstört und vielleicht aggressiv ist.

Heidibreuer  19.06.2013, 13:01

schön wärs wenn die Tiere sich einfach mal zur Wehr setzen würden... aber dann werden sie gleich wieder als die Schlimmen hingestellt... liegt ja am Wesen blabla

Du kannst sie melden. Wenn ihr in einer Stadt wohnt beim Ordnungsamt, wenn in einem Dorf dann beim zuständigen Tierschutzbund.

Wenn du mal wieder bei ihr bist kannst du ihr anbieten auf den Hund aufzupassen bei dir zuhause. Gibst ihn halt dann nicht mehr raus und gehst danach wenn der Hund bei dir is gleich und zeigst es an.

Eine andere Möglichkeit gibts nicht um das arme Tier zu schützen.

Delveng  19.06.2013, 14:33

@Heidibreuer,

der Tierschutzbund (Tierschutzverein) hat keine Handhabe und keine Befugnis. Die richtige Adresse ist stets das Ordnungsamt.

Auf jeden fall mit ihren eltern reden, das wird sie am ehesten davon abhalten!