Mögen Sie es, zu spät zu sein?

Nicht. 96%
Ja, weil ich mich wichtiger fühle, wenn sie auf mich warten. 4%

25 Stimmen

5 Antworten

Nicht.

Wobei ich seit meiner Zeit in Spanien die spanische Pünktlichkeit ein bisschen angenommen habe. Also ganz so schlimm ists nicht, hängt auch davon ab, um was es geht. Zu einem wichtigen Termin komm ich nicht zu spät.

Nicht.

Das ist einfach unhöflich und respektlos. Außer natürlich bei Partys. Da kommt man wenigstens eine Stunde später.

Nicht.

Ich bin immer pünktlich - ausgenommen höhere Gewalt - und ich hasse es, wenn ich auf jemanden warten muss. Dann melde ich mich, i.d.R. schon lange vor dem vereinbarten Termin und teile mit, dass es später wird.

Wenn ich mir die Zeit nehme um mich mit Dir zu treffen, schenke ich Dir das wertvollste, was ich habe: meine Lebenszeit. Diese Lebenszeit bekomme ich nie wieder zurück und ich kann diese Zeit mit Dir mit nichts anderem füllen - nichts schöneres, nicht entspannteres, kein Geld verdienen, keinen Urlaub... nichts, außer mich mit Dir zu treffen.

Und Du drückst mit Deiner Unpünktlichkeit aus, dass ich in Deinen Augen nichts wert bin. Wäre ich für Dich etwas wert, dann wärst Du pünktlich.

Du stiehlst mir Lebenszeit und entweder Du kommst pünktlich oder wir treffen uns nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sollen sich auf mich verlassen können. Ebenso erwarte ich von ihnen Zuverlässigkeit.

Nicht.

Ich mag nicht zu spät kommen und hasse es meinerseits auf notorische Zuspätkommer zu warten.