Praktikum zu spät?

6 Antworten

Dich für das Zuspätkommen entschuldigen und anbieten, die versäumte Zeit nachzuarbeiten.

Achte beim nächsten Mal darauf, dass du pünktlich bist, indem du früher aufstehst und einen Bus/Zug eher nimmst.

kommt darauf an, ob es ein Schülerpraktikum ist oder eines, was vielleicht vom Jobcenter angeordnet ist.

Bei schlechter Bewertung ist es immer schwierig, eine Eingliederungsmaßnahme durchzustehen und man kürzt noch ALG II.

Dann ist man nicht einmal in der Lage, pünktlich zur Arbeit zu kommen. Es gibt eine Meldung vom Praktikumsbetrieb.

Private Probleme, mögliche Situationen, nicht mit dem Arbeitsleben zurecht zu kommen

Ein verspätetes Erscheinen kündigt man per Anruf, Mail, etc. an. Das gehört zum guten Ton.

Ehrlich sein und sagen, dass es dir leid tut und es sich um eine absolute Ausnahme handelt.

Dich beeilen und dann für die Verspätung entschuldigen!

Die sind auch nicht da umd ich zu mögen sondern damit du was dort lernen kannst.