Freund hat Gefühle für mich entwickelt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir einfach mal meinen ehrlichen persönlichen Ratschlag: So wie ich es vermute, möchte er wahrscheinlich, dass du ihm etwas ,,entgegenläufst". Er wendet sich extra von dir ab, damit du ihm hinterher gehst. Das ist eine völlig normale Reaktion und die versuchen viele, die dieses Problem, wie dein Freund haben, hervorzurufen.

Was ich dir empfehle: Überrede ihn, sich einmal mit dir persönlich zu treffen und mach ihm klar, wie wichtig dir die Freundschaft zwischen euch beiden ist. Dadurch sieht er auch, dass er nicht der einzige ist, dem es schwer fällt, damit umzugehen. In Zukunft wäre das beste, wenn ihr euren Kontakt nicht abbrecht, sondern in Maßen haltet. Dadurch gibst du ihm nicht die Chance, sich erneut, in dich zu verlieben.

Zu guter letzt: Vermittel ihm, dass du zu 100% immer für ihn da bist, wenn etwas ist - unabhängig davon, ob ihr zusammen seid oder nicht!

In meinen Augen ist das das beste, was man hier jetzt tun kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung im Bereich ,,Beziehung und Kommunikation"

Vermutlich braucht er nur Zeit, aber deine Schuld ist es ganz sicher nicht! Wenn du nicht auf Männer stehst, dann ist das ja völlig normal und da liegt keine Schuld drin. Es geht nur darum, dass er, wie du sagtest, einer deiner besten Freunde ist, also sag ihm, du willst mit ihm befreundet bleiben, aber wenn er Zeit braucht, dann soll er sie sich nehmen. Er wird sich neu verlieben und gut ist. :)

Ich denke, falls du es nicht schon getan hast, dass du ihm sagst, wie wichtig es dir ist, dass er den Kontakt zu dir nicht abbricht, dass er einer deiner besten Freunde ist und dass du immer für ihn da sein wirst, falls was ist. Dann wird das schon wieder. Und nein, es ist definitiv nicht deine Schuld, jeder ist so wie er ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

GamingLover56
Beitragsersteller

oh wow, ich dachte schon, DANKE

hab wirklich schon gedacht das wars jz, weil du nicht auf insta geantwortet hast, oh man, jz bin ich wieder glücklich und kann beruhigt gz weitermachen xd

rede dich mit ihm aus da wird es bestimmt eine Lösung geben