Sie liebt nicht mehr?

7 Antworten

Du solltest es akzeptieren. Such das Gespräch und trennt euch am besten voneinander. Das hättet ihr vor einigen Monaten schon tun können. Je länger man einseitig versucht, für etwas zu kämpfen, desto schwerer kann der Schmerz zum Ende hin sein (so meine Erfahrung).

Ich habe auch über 1 Jahr für eine Beziehung ohne Zukunft getrennt und nach der Trennung vor einem 3/4 Jahr gehts mir heute teilweise noch schlecht damit. Ich weiß also wovon ich rede.

Ihr seid beide jung und habt euch im Teenie-Alter kennengelernt. Sowas hält fast nie länger als 1-2 Jahre. Gerade wenn man erwachsener wird, verändert sich so einiges.

Und unabhängig von eurem geringen Alter ist es heute nicht mehr Gang und Gebe, füreinander einzustehen und zusammen zu arbeiten und die Beziehung zu pflegen, dass sowas eben nicht passiert. Viele Frauen schmeißen die Beziehung heutzutage lieber weg.

jonas291129
Beitragsersteller

Gibt es nichts was man tun kann um die Liebe „wieder zu erwecken“?

broti0790  05.08.2024, 18:08
@jonas291129

Sowas kommt nicht von heute auf morgen. Sie wird das ganze schon vor Monaten abgeschlossen haben.

Nix. Sie hat dir ehrlich gesagt, dass sie von ihrer Seite aus nichts mehr für dich empfindet. Das kannst du auch mit allen Argumenten dieser Welt nicht mehr ändern. Im Gegenteil, würdest du jetzt versuchen, sie umzustimmen, würde es nur bedürftig und nervend rüber kommen. Finde dich damit ab, man kann nur eine Beziehung führen, wenn beide den jeweils anderen Partner lieben. Und dass sie es dir gesagt hat ist allemal besser als wenn sie dich nur würde spüren lassen, dass sie dich nicht mehr will. Versuch, es von der anderen Seite zu sehen. Würdest du klein beigeben, wenn du deine Freundin nicht mehr lieben würdest, sie dich aber bekniet, bei ihr zu bleiben? Würde dich vermutlich auch nerven und aus Mitleid führt man keine Beziehung. Lenk dich ab, tu dir was gutes, aber hak das ab. Deine Freundin hat mit dir abgeschlossen. Akzeptier das.

Gar nichts. Willst du mit ihr zusammensein, weil du sie erfolgreich manipuliert hast?!

Gib ihr Zeit, sprecht offen miteinander und akzeptiert die Gefühle so, wie sie sind.

Garnichts du kannst sie ja nicht zwingen ewig in dich verliebt zu sein

Am besten is es wenn du es einfach akzeptierst

Wenn Sie das so sagt dann solltest du das akzeptieren du kannst das nicht ändern du sollst sie nicht zwingen dich zu lieben.