Sie liebt mich aber will mich nicht sehen (Borderline)?

8 Antworten

Macht Sie eine Therapie? Ansonsten kann Borderline für eine Partnerschaft in der Tat Gift sein da es immer auf und ab geht und die betroffene Person ihre eigenen Gefühle schwer deuten/interpretieren kann und auch übertrieben reagiert.

Ansonsten kannst du von deiner Seite aus nicht viel machen, sie muss wollen - man kann niemandem helfen der keine Hilfe will sondern lieber den Status quo beibehalten will.

Du kannst ihr nicht helfen, das kann nur ein Therapeut. Was du machen kannst ist sie bei ihrem Weg begleiten.

Wünsche euch alles Gute ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Borderliner sind leider so kompliziert. Viel Hilfe gibt es gegen dieses hin und her mit den Gefühlen nicht und dagegen, dass wir extremst misstrauisch sind und Angst haben, dass alles wieder zerbricht.

Was mir manchmal helfen kann ist, wenn man immer 100% ehrlich zu mir ist und mich nicht ignoriert, wenn man gerade was mit anderen macht. Außerdem ist es schlimm für mich als Borderlinerin, wenn jemand Witze über mich macht oder Kritik an mir übt.

Es ist wichtig, dass du sanft mit ihr umgehst und viel für sie da bist, ihr das Gefühl gibst, dass sie ein wunderbarer Mensch ist und du nur sie liebst. Aber gib ihr auch ihren Freiraum, wenn sie ihn braucht. Wenn sie sagt, sie will nur Freundschaft, dann tu zumindest so, als akzeptiertest du das. Wenn sie mal keine Lust auf ein Treffen hat oder mal eine Weile nicht schreibt, dräng dich nicht auf, sondern warte, bis sie von sich aus wieder Nähe sucht.

Arrow620
Fragesteller

Danke deine Antwort hilft mir grad am meisten aber das mir den treffen geht schon 2 Wochen es war nämlich so das letzte Treffen lief nicht ganz so gut und daraus hat sie den Schluss gezogen das sehen nichts bringt.

Und das mir der Freundschaft passiert jetzt zul zweiten mal das letzte mal hat sich das alles schnell gelegt aber jetzt schwebt sie bei mir zwischen Beziehung und Freundschaft.

Wenn sie eine Auszeit nimmt gib ich ihr die meistens aber die hat sie schon paar mal über tage gezogen.

Wenn sie mich anruft,braucht oder reden will bin ich immer da.

Aber das mir dem sehen macht mir Sorgen weil ich weiß nicht woran es liegt ob es wirklich durch Ängste oder Gedanken so ist das es zerbrechen könnte oder weil was anderes nicht stimmt.

HatethisWorld  25.10.2019, 14:30
@Arrow620

Meine Auszeiten die ich brauche, gehen teilweise über Wochen. Das mit dem Treffen liegt wahrscheinlich daran, dass wir Borderliner auch oft Angststörungen und sowas haben. Ich zum Beispiel habe immer Angst, jemanden zu verlieren oder Freundschaften kaputt zu machen und hatte deshalb auch erst eine kurze Beziehung in meinem Leben. Mit Borderline ist sowas nicht einfach. Wir sehnen uns nach Liebe, aber wenn uns jemand liebt, lassen wir es oft nicht zu, weil wir niemanden verletzen wollen oder wir reden uns die Person doch irgendwie wieder selbst schlecht. Willst du wirklich mit ihr zusammen sein, brauchst du extremst viel Geduld und Verständnis. Aber an sich ist es nicht unmöglich eine Beziehung mit einer Borderlinerin zu führen, nur schwierig. Wir kommen ja selbst nicht mit uns, unseren Gefühlen und Gedanken klar, wie sollen andere das dann schaffen?

Was soll ich tun um ihr die Sicherheit zu geben da sie denkt das es mit uns kaputt gehen kann

Ein letztes mal mit etwas härteren Worten;

Du kannst überhaupt gar nichts tun um ihr diese Sicherheit zu geben. Und der Versuch wird darin enden das du ihr völlig hörig werden wirst, und alles tun wirst was sie will, wie sie es will und mit dem Gesichtsausdruck der ihr dabei genehm ist. Denn, wenn nicht, wirst du sie triggern und dann geht es rund. Und es IST EGAL was du tust und wie viel mühe du dir gibst, du wirst niemals so perfekt sein das sie nicht triggerst. Wenn du es bist, dann wird sie dinge erfinden denen sie dich beschuldigen wird.

Du bist absolut ersetzbare Nahrung für ihr selbstbild und ihre personalität. Wenn sie die nase voll hat, wirst du sofort ersetzt. So wir du gerade Ersatz bist für ihren Ex mit dem sie noch zusammenlebst.

ich weiß, dass es mit borderline schwer ist, aber entweder ihr bleibt freunde und verhaltet euch auch so (kein "ich liebe dich" mehr). oder ihr zeigt euch gegenseitig dass ihr euch liebt und geht in beziehungsbasis. allerdings ist ihr verhalten eben widersprüchlich und auf dauer wirst du nciht mit ihr glücklich werden.

ps.: bist du dir sicher dass sie dich liebt und du sie? dass sie bei ihrem ex wohnt und es für dich auch noch ok ist vermittelt mir da eher was anderes..

außerdem würde auch jemand mit borderline dich sehen wollen.

Arrow620
Fragesteller

Das versuche ich und mache ich manchmal blockt sie ab oder sie gibt mir das zurück.

Aber wenn das Thema Beziehung kommt blockt sie komplett ab

666unknown  25.10.2019, 13:54
@Arrow620

ja, dann liebt sie dich entweder nicht oder sie weiß dass sie dich verletzen wird. ich würd mich auch nicht auf eine beziehung mit ihr einlassen, solange sie nicht therapiert wird, das geht nicht gut aus, glaub mir, weder für dich noch sie.

Arrow620
Fragesteller
@666unknown

Das Thema das sie Angst hat mich zu verletzen kam schon paar mal vor

Ein ehrlicher Ratschlag einer Borderlinerin, lass es, wenn keine dauerhafte offensichtliche Interesse an einer Beziehung von ihr kommt und sie bei ihrem „Ex“ wohnt, kann ich dir jetzt schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das dies nur Freundschaft bleibt, aus meiner Sicht sehr wahrscheinlich. Du machst dich gerade selbst nur unglücklich, ich lese hier schon heraus das sie vielleicht schon einen Grund hat, den sie dir bloss nicht erzählt haben wird, warum sie nur Freundschaft möchte.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arrow620
Fragesteller

Ja das kann gut sein sie sagt manchmal das wir nicht zusammen passen und dann redet sie über eine gemeinsame Zukunft.

Aber auf Freundschaft will ich es nicht beruhen lassen aber das weiß sie ganz genau weil ich es ihr öfters gesagt habe

Youareme  25.10.2019, 14:36
@Arrow620

oh je, bisher kenn ich ne Menge Beziehungen aber ehrlich wenn es so schon anfängt wird sie nie das geben was du suchst. Borderline macht uns sehr von unserem Impulsen und unserer Stimmung abhängig ob wir jmd an uns wie ran lassen auch beeinflussen kann.

Wie gesagt wenn du dich weiterhin unglücklich machen willst, klammere an deinem Wunsch oder sonst höre auf dir irgendwie da übertrieben viel Hoffnungen zu machen.

Mein ehrlicher Rat