Sie ist Jesidin und ich Moslem. Wir lieben uns, aber können nicht zusammen sein?

Easygoing775  15.12.2022, 22:13

Was sagt denn deine Familie zu eurer Verbindung?

Burak2301
Beitragsersteller

meine Familie hat nix dagegen

5 Antworten

Sie ist Yesiden und ich Muslime.wir lieben uns aber können nicht zusammen sein?

Klar, das ist ein schwieriges Thema, aber wenn man wirklich liebt, akzeptiert man die geliebte Person so, wie sie ist, anstatt sie irgendwie anders zu wollen. Das gilt auch für die eventuelle Religionszugehörigkeit. Also entweder kommst Du damit klar, dass sie Jesidin ist und sie dass Du Muslim bist, ohne das eine Person von euch beiden möchte, dass die andere ihre Religionszugehörigkeit aufgibt, oder es hat nichts mit Liebe, sondern nur mit Besitzanspruch zu tun.

weil ich mir sicher bin das sie die Frau für meine Kinder wird ?

Klingt für mich so, als siehst Du in ihr nur eine Gebärmaschine. Sorry aber das sollte erst einmal von geringerer Bedeutung sein.

Wenn meine Familie von mir erwarten würde, dass ich von der Person, mit der ich zusammen sein möchte, derselben Religion beitritt, der meine Familie und ich angehören, würde ich weniger die Person, die ich liebe von der Religion überzeugen wollen, der ich angehöre, als vielmehr den Kontakt mit der Familie so lange abbrechen, bis sie von der Ansicht absehen, dass ich nur mit einer Person innerhalb derselben Religion zusammen sein darf. Wirkliche Liebe kennt solche Grenzen nicht, aber Verblendung (nicht nur religiöse) kennt solche Grenzen umso besser.

Nein, könnt ihr nicht. Bitte beendet diese Beziehung und brecht den Kontakt ab. Außereheliche Beziehungen sind im Islam haram.

Und eine Jesidin gehört auch nicht zu den nichtmuslimischen Frauen, die du heiraten darfst. Es sei denn, sie wurde zum Islam konvertieren. Aber das muss aus Überzeugung passieren, dazu kannst du sie nicht zwingen.

Und ich verstehe das auch nicht, wie du sowas wollen kannst. Weißt du überhaupt, an was die Jesiden glauben und wen/was sie anbeten? Damit sollte ein Muslim nicht zufrieden sein.

Schon schlimm genug, dass du sie über alles liebst. Allah sollte an erster Stelle stehen, dann unser Prophet, dann deine Eltern und dann erst kommt eine Frau. Aber sie ist nicht deine Ehefrau.

Was ihre Familie betrifft, darüber solltest du dich in deinem Falle nicht sorgen, frage dich, was deine Familie dazu meint. Ich glaube kaum, dass denen das recht wäre. Verständlich.

Trotz einer Eheschließung lösen sich Familien nicht auf. Was ist nur in deinem Kopf an wirren Ideen?

Nein, sie sollte nicht die Mutter deiner Kinder werden. Du bist als Muslim dazu verpflichtet, deine Kinder islamisch zu erziehen. Diese Frau wird das mit Sicherheit nicht unterstützen. Die wird dir den Himmel versprechen, nur, dass du sie heiratest, aber danach wird sie sich entpuppen. Davon kannst du ausgehen.

Islamisch könnt ihr nicht heiraten. Und wenn du sie auch standesamtlich heiratest, so lebt ihr dennoch weiterhin in Unzucht. Und in eine haram Beziehung/Ehe legt Allah keinen Segen hinein. Es wird dann sehr rasch zu großen Problemen zwischen euch kommen.

Gehe den halal Weg und beende die Sache. Wenn man etwas für Allah aufgibt, was haram ist, wird einem Allah etwas Besseres dafür geben. Eine bessere Frau. Mit der du deinen Glauben teilen kannst und mir der du wirklich Freude haben wirst.

Momentan scheint es wahrscheinlich alles nur auf sexuelle Anziehung hinauslaufen. Du bist blind vor Liebe, wenn du über deinen Glauben hinweg so handelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du denkst absolut richtig!

Wer einen Menschen wegen seiner Religion oder auch Nicht-Religion "verstößt", ist ein UNMENSCH!

Wenn das auf ihre Familie zutrifft, was will sie dann noch bei denen???

Natürlich solltest Du um die Beziehung kämpfen!

Ich wünsche Dir und ihr viel Glück und dass kein "Ehrenmord" stattfinden möge, was leider auch und gerade bei Yeziden nicht unüblich ist:(

meine Familie hat nix dagegen

Dann sollte sie sich mal Gedanken über eine Religion machen, die Menschen derart einschränkt!

Ja, du solltet für deine Beziehung kämpfen.

Ich finde es verachtenswert, wenn Eltern ihre Kinder verstoßen, weil sie glücklich werden wollen mit jemandem, der nicht deren Vorstellungen entspricht.

Als Vater ist es für mich wichtig, dass meine Kinder glücklich werden. Selbstverständlich bin ich auch nach ihrer Heirat für sie da.

Lass dich nicht von religiösen Dogmen unterdrücken und höre auf dein Herz.