Darf man als Moslem in den Club, Party gehen?

4 Antworten

Wenn es strenge, fanatische Salafisten, Wahabiten, Islamisten oder andere Radikale sind, dürfen sie selbstredend nicht!

Wenn es liberale, moderne, vernünftige sind, dürfen sie!

DEINER scheint zur 2. Sorte zu gehören - Tant pis wie der Franzose sagt.

Nimm ihn wie er ist!

P.S.: DAS kommt davon, wenn man (wie im Islam üblich) Halsüberkopf heiratet, anstatt erst einmal eine Zeit lang zusammenzuleben - da kann frau eben mitunter hinterher ihr blaues Wunder erleben! - Beklag Dich bei Deinem Glauben - nicht bei ihm und nicht bei uns!

Nein, darf man nicht und Beziehungen, sowie Freundschaften zwischen Mann und Frau sind im Islam verboten

7veren⁷

moniiiiqueb
Fragesteller

Dankeschön🥰

Nein das ist nicht erlaubt, weil da Musik läuft, die Geschlechter gemischt sind, Alkohol getrunken wird, Unzucht betrieben wird usw.

moniiiiqueb
Fragesteller

Aber Musik ist ja kein Problem im Islam oder? Außer jetzt in der Ramadan Zeit. Aber ich meine allgemein

basedukht1  25.03.2024, 10:38
@moniiiiqueb

Musik ist immer haram. Wie alle anderen Sünden. Und das ist nicht nur während Ramadan so.

BerkayIbnAisha  25.03.2024, 13:35
@basedukht1

Die große Mehrheit der gelehrten sagt Musik ist Haram, aber es gab auch große Gelehrte wie Imam Ghazali die diesbezüglich anderer Meinung waren.

Das ist nicht erlaubt, nein.