Sie ist so süß haha wie findet ihr sie?

2 Antworten

Roborowskis sind für mich die süsseste Hamsterart. Ich finde sie absolut putzig.

Robos sind aber auch die scheuesten und sehr schnell gestresst, wenn sie rausgenommen werden.

Hast du denn inzwischen ein neues Gehege? Das in deiner Frage vor zwei Wochen war nämlich absolut nicht geeignet und zu klein leider. Und auch nicht gut eingerichtet für einen Roborowski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster sind niedlich, aber es gibt wichtigere Dinge als das Aussehen. Nämlich eine tiergerechte Haltung , ein vernünftiger Umgang und viel Wissen um die Verhaltensweisen der Tiere. Dann wüsstest du , das man sie nicht rausnehmen sollte, da es zu viel Stress ist. Und hoffentlich ist auch die Haltung bei dir optimiert worden.