Sie ist eine ganz Liebe?

3 Antworten

Bei uns bedeutet das 'Die macht alles, worum man sie bittet, kann nicht Nein! sagen.'

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Er sagte sie ist eine ganz Liebe- ok..

Dass Sie eben ganz lieb ist.

Wie 'lieb interpretiert wird, ist individuell unterschiedlich ...

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Z.b.?

Jogi57L  01.03.2024, 16:04
@Zilpzalp2

Was verstehst Du unter lieb ?

Aber, mach doch eine Frage draus, etwa:

"Was versteht ihr unter "lieb ?""

Jogi57L  02.03.2024, 17:38
@Zilpzalp2

Scherzkeks 😄

Ich meinte doch so als offizielle Frage bei GF 😆

Jogi57L  02.03.2024, 17:41
@Zilpzalp2

'Lieb' verwende ich eher bei einer freundlichen, mir sympathischen Frau, die jedoch keinen sexuellen Reiz auf mich ausübt.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Jogi57L

Also bewusst keinen sexuellen Reiz ausübt?

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ja. Ist doch gut, wenn sie keinen sexuellen Reiz auf ihn ausübt!.

Es KANN (muss nicht) heißen, dass sie weder hübsch, noch intelligent ist;)

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint? - Weder hübsch noch intelligent?

CarlosMerida  02.03.2024, 14:00
@Zilpzalp2

Naja: Man will nicht schlecht über sie reden, aber auch nicht lügen - Sowas kommt vor.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Also im Grunde findet derjenige sie weder hübsch noch intelligent

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@Zilpzalp2

So und nun dir Auflösung: Ich arbeite mit einer Frau, also wir haben uns angefreundet. Sagt sie so. Mein Vermieter ist auch ihr Vermieter. Er gefällt ihr total! Ich weiss nicht ob sie ihm gefällt! Sie erzählte mir er hat über mich gesagt ich sei eine ganz ganz Liebe und das er mich sehr mag. Was heisst das nun für mich?

CarlosMerida  02.03.2024, 18:00
@Zilpzalp2

OH, das KANN auch bedeuten, dass er Dich mehr als nur mag!

Hier könnte ins Spiel kommen, dass ein Mann einer anderen Frau - aus Höflichkeit - nicht zu offenkundig bekennen möchte, dass er in eine wiederum andere verknallt ist und es deshalb so ausdrückt.

Wie es sich tatsächlich verhält, kann ich als Außenstehender, der keinen von Euch kennt, natürlich nicht sagen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Lach. Ja, dann ist er wohl völlig in mich verliebt wenn er auch noch sagt das er mich schnappen möchte..