Wieso fühlt man sich so viel freier wenn man mit einem Menschen den man liebt abgeschlossen hat, obwohl man ihn liebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewissheit erleichtert & macht frei. Auch wenn’s eine unangenehme Gewissheit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FreeWoman99👋

Weil gerade dieses Gefühl, dass man jemanden noch liebt, einen erdrücken kann, einem die Luft raube kann und einen in seinen Entscheidungen beeinflusst, daran hindert, weiter zu kommen, Hindernisse zu überwinden.

Aus dem Grund ist es befreiend, wenn man es schafft, dieses Hindernis zu überwinden. Alles was es bedarf ist der entscheidende Schritt und dass man sich nicht umdreht, sobald man diesen gegangen ist.

FreeWoman99
Beitragsersteller

Ich dachte liebe ist schön😔

memoriath  25.08.2024, 22:16
@FreeWoman99

Liebe kann schön sein, aber manchmal ist es einfach nicht genug, es gehört manchmal mehr dazu, als nur jemanden zu lieben, das bringt gar nichts, wenn die Beziehung aus mehr Streit besteht oder die Prinzipien, die Ziele und Vorstellungen so verschieden sind, dann sollte man nicht drüber hinweg sehen sondern das sehen, was ist nicht das was man sich wünscht.

Man fühlt sich befreit, wenn Dinge geklärt sind und nicht mehr chaotisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Weil man dann intern eine gewisse Entwicklung durchgemacht hat, die die eigene Emanzipation stärkt.

FreeWoman99
Beitragsersteller

In wie fern?