Sie hörten auf zu kämpfen und hielten die weiße Fahne in die Höhe?

3 Antworten

"Früher wurde die weiße Flagge im Krieg gehoben, wenn ein Land sich ergeben hatte. Noch heute dient die weiße Flagge daher als Symbol des Friedens."

https://www.vereinsbedarf-deitert.de/magazin/flaggen-fahnen-mit-besonderer-bedeutung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

086hilftmir
Beitragsersteller

Was stellst du dir dabei vor wenn du das hörst? Also deine Vorstellung?

Die weiße Fahne findest Du in ihrer Definition ganz oft im Internet. Da gibt es auch Hilfen, um das Wort Vorstellung richtig zu schreiben.

Ja, Kampf/Widerstands-Aufgabe, also ein Zeichen des sich Ergebens.