Was ist das für ein Symbol / Zeichen?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist das Logo von LINN, einer Englischen Edelschmiede für HiFi Geräte
https://www.linn.co.uk/de/

MK202012
Fragesteller

Super danke für die Info. Wusste vorher wirklich keiner :)

rotesand  06.02.2023, 14:37

Passt gut zur früheren Situation des Golf II bzw. seiner typischen Fangemeinde in den frühen 90ern - da wurde oft mit Aufklebern auf HiFi aller Art hingewiesen. Danke!

So ganz ohne Hintergrund ist eine Symbolbestimmung schwierig bis unmöglich.

Normalerweise weisen aber Kreise auf Unendlichkeit, Vollkommenheit hin und das auf dem Kopf stehende Dreieck auf Weiblichkeit. Je nach Kulturkreis oder Umgebung kann es aber auch eine völlig andere Bedeutung haben. So kann das umgedrehte Dreieck auch durchaus für das Element Wasser stehen. Meistens steht es aber hierzulande für die Weiblichkeit.

sorry, dass ich dir da keine bessere Antwort bieten kann…

Ein offizielles Sondermodell von VW ist es nicht, dazu kenne ich den Golf II zu gut - ich denke eher, dass das ein Motiv aus den frühen 90ern ist, das der damalige Fahrer selber kreiert hat. Der Golf II war damals bei jungen Leuten sehr beliebt und wurde von diesen sehr oft mit Aufklebern und Trim-Line-Streifen verziert, die oft diesem Motiv ähnelten; so was war in den 90ern mal "en vogue".

Möglich ist aber auch, dass es ein regionales Händlersondermodell war, es gab z.B. 1989/90 den "Golf Quadriga" des Berliner VAG-Händlers Willi Britsch, an den ich mich noch vage erinnern kann - da gab es mitunter auch gesonderte Aufkleber, die etwas skurril wirkten und auch nicht über Ausstattung oder Fahrzeugnummer zugeordnet werden können. Hast du mehr Eckdaten zum Golf wie etwa das Baujahr oder den Monat der Erstzulassung? Da könnte ich dir vielleicht mehr helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung