Kennt ihr Symbole für Krieg und Frieden?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frieden:regenboge,taube,smiley,herz Krieg:zwei schwerter zum x,feuer,pistole

n hakenkreuz für krieg. Dann noch ne bombe mitm H drin für wasserstoffbomben(das steht wohl mitlerweile echt für den kalten krieg)

Julchen1998
Beitragsersteller

An unserer Schule darf man keien Hakenkreuze machen. Das ist verboten.

knuspakeksii  01.07.2011, 20:54

seit wann ist denn das hakenkreuz ein symbol für krieg?

keine ahnung von symbolen haben aber hier ratschläge erteilen.. eieiei

Also das schwert steht gleichzeitig für Frieden und für krieg kannst eins hinmalen und sag deinem geschichtslehrer das das für beides steht sparste dir ne 2. zeichnung ;D

Julchen1998
Beitragsersteller

Warum steht ein Schwert auch für Frieden?

Eine weiße Fahne steht für Frieden. Das wär so das einfachste was es zu malen gäbe ;D

Ne aber mal ehrlich: Das Peace-Zeichen passt schon mal; für Krieg würde ich eher gekreuzte Schwerter malen oder so etwas Ähnliches.

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&rls=com.microsoft:de:{referrer:source%3F}&rlz=1I7ADSA_de&tbm=isch&sa=X&ei=hRYOTvdA0KnwA8XPkZwO&ved=0CDQQBSgA&q=kriegszeichen&spell=1&biw=1333&bih=663 das erste bild von links

Julchen1998
Beitragsersteller

kanns leider nciht sehen :(

Ratts  01.07.2011, 20:51

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&rls=com.microsoft:de:{referrer:source%3F}&rlz=1I7ADSA_de&tbm=isch&sa=X&ei=1hYOTuP5HsjF8QPj9sDNDg&ved=0CDQQBSgA&q=frieden&spell=1&biw=1333&bih=663 das zweite bild von links

Ratts  01.07.2011, 20:52
@Ratts

o,mist,gib bei googlebilder krig ein,das erste bild von links und nochmals bei google bilder frieden das zweite bild von links

Julchen1998
Beitragsersteller
@Julchen1998

bei mir ist da eien explosion und son schrift ding :D naja, lassen wirs einfach ;)