Sie hatte noch nie eine Beziehung, geht das gut?

6 Antworten

Das kann man vorher doch nie wissen. Wenn sie vorher noch keine Beziehung hatte, dann hat sie vielleicht nie den richtigen Partner gefunden mit dem sie sich diesen großen Schritt vorstellen konnte.

Genauso könnte sie sich ja denken: "Er ist erst 21 und hatte schon zwei längere (relativ) Beziehungen...vielleicht ist er Beziehungsunfähig?"

Für alles offenen sein, zu nichts drängen und nicht alles selbstverständlich nehmen. An der Beziehung müssen immer beide Teile arbeiten, es ist selten einer alleine schuld, wenn es in die Brüche geht.

Ich finde es sehr sympathisch, wenn ein Mädel nicht mit 11 den ersten Freund und mit 12 den ersten Geschlechtsverkehr haben muss, sondern mit einer Beziehung solange wartet, bis es sich dafür reif genug fühlt. Insofern spricht aus meiner Sicht gar nichts dagegen, die Sache so weiter zu machen, wie sie sich für dich anfühlt.

Und das mit dem "Vergleichen" bringt leider gar nichts: Jeder Mensch ist (zum Glück) einzigartig, weshalb das, was bei einem falsch war, beim nächsten richtig sein kann - oder anders herum. Genießt den Zustand, baut ein paar Traumschlösser und baut schon mal für den Moment vor, wo der Alltag einbricht. Erst dann entscheidet sich, wie langfristig aus euch was wird.

Viele Beziehungen in der Vergangenheit bedeuten noch längst nicht einen entsprechenden Erfahrungsschatz der nun auch als Garant für das Gelingen einer Beziehung herhalten muss. Irgendwann ist halt immer das erste mal und so wie man irgendwann zum ersten und da allerdings auch letzten mal stirbt, so kann auch eine sozusagen jungfräuliche Beziehung durchaus auf Anhieb einschlagen und ergo auch ganz prima funktionieren. Was die Erfahrungen betrifft so sind meine eigenen Erfahrungen hier irrelevant aber zumindest sind mir auch Paare bekannt wo es durchaus funktioniert hat.

Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Dass sie noch nie eine Beziehung hatte? Es gibt immer ein erstes Mal, wieso sollte das ein Nachteil sein?

Sich einfach in das Abenteuer stürzen und es wagen oder es sein lassen?

Wenn du nichts wagst, kannst du auch nichts gewinnen. Das ist aber mit einer Frau, die schon 10 Beziehungen hatte, genauso. Ich kann deine Gedanken wirklich nicht nachvollziehen.

Auch wenn sie Erfahrungen in der Sache hat, kann sie extrem eifersüchtig sein etc. Solange ihr Gefühle für einander habt, solltet ihr es versuchen. Alles Gute :)