Sie hat zu mir "Ich mag dich wirklich sehr gern" gesagt - Kann das auch nur freundschaftlich gemeint sein?

5 Antworten

Das KANN freundschaftlich gemeint sein. Dieser Satz bringt aber zum Ausdruck, das mehr daraus werden kann. Jetzt ist es klug, nicht mit der Tür ins Haus zu fallen. Entweder aus dieser Sympathie wird mehr oder sie stellt mit der Zeit fest, dass mehr als mögen nicht drin ist.

Gruß Matti

Ich würde sagen, das ist nur freundschaftlich. Eine Abfuhr sozusagen

Kommt drauf an wie gerade die Stimmung war usw.

Wenn dieser Satz fällt, bist du sowas von tief in der friendzone... hoffe das erklärt es genügend.

Bennettluke
Fragesteller

warum? Kann sie nicht damit meinen,dass sie mich mehr als nur mag?

MortonUK  25.03.2016, 23:08
@Bennettluke

warum weiß ich nicht, aber ich vertraue meiner Frau in dieser Hinsicht doch :D

frage von ihr: hast du sie denn schon mal gefragt, was sie für dich empfindet?

Bennettluke
Fragesteller
@MortonUK

was hätte sie denn gesagt, wenn sie mich lieben würde?

nein, habe ich nicht

MortonUK  25.03.2016, 23:21
@Bennettluke

wenn du sie liebst, dann gesteh ihr das einfach und frag was sie für dich empfindet (es sei denn, sie ist in einer Beziehung oder wesentlich älter/jünger als du - Logik ist dein Freund!)

Bennettluke
Fragesteller
@MortonUK

ich weiß nicht, ob sie einen Freund hat- sie hatte aber mal das hier gesagt: "Du kannst ja auch deine Freundin mitbringen" Heißt das, sie ging von einer Freundschaft aus oder wollte sie wissen, ob ich ne Freundin hab?

wir sind gleich alt

MortonUK  25.03.2016, 23:33
@Bennettluke

Das heißt in der Regel, dass sie davon ausgeht, ausgeht dass du in einer Beziehung bist, aber es kann sich sein, dass sie damit in Erfahrung bringen wollte, ob du eine Freundin hast. Nimm dir einfach mal Zeit für sie und erzähl ihr,  was du für die empfindest.

Bennettluke
Fragesteller
@MortonUK

ist das ein schlechtes Zeichen, wenn sie mich kaum anschreibt? Wenn, dann schreib ich sie alle 3-5 Tage mal an

sie lächelt aber wenn sie mich sieht und sieht mir in die Augen

MortonUK  25.03.2016, 23:41
@Bennettluke

meistens ist ja immer noch alles in den alten Rollen verteilt - sprich VIELE Frauen schreiben nicht an sondern erwarten meist, dass sie angeschrieben werden. tu das, aber nicht zu aufdringlich ;)