Sie hat mich verlassen?

5 Antworten

Jeder jüngere Mensch kommt an diesen Punkt, dass er jemanden trifft, mit dem es nicht klappt, und denkt: So eine/n treffe ich nie wieder ...

Du hast recht. So eine triffst du nicht wieder. Aber eine andere. Die anders sein wird, aber nicht minder toll.

Es soll nicht sein mit euch, das hat seinen Grund. Akzeptiere es. WEhmut ist völlig OK, aber mach dir klar, das du sie noch fast gar nicht gekannt hast, nach diesen paar Wochen. Das heißt, du kannst alles Mögliche in sie hinein"träumen". Ohne je mit der Realität konfrontiert gewesen zu sein. Wer weiß, wie es in zwei Jahren gewesen wäre. Wenn du den wirklichen Menschen statt ein Traumbild kennengelernt hättest.

Und glaub mir - da kommt noch viel, viel mehr!

Frau, 53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erinnert mich aber irgendwie ein einen Onkel von mir. Er hat wie du eine Frau kennengelernt und hat gesagt, er wäre mit ihr bis ans Ende der Welt gegangen.

Er war in deinem Alter und noch zu jung um zu wissen was passieren wird.

Aber wenn sie dich genauso gern hat wie du sie, solltet ihr gemeinsam eine gute Entscheidung treffen. Und wenn ihr euch wirklich mögt, dann würde es sogar gehen, wenn du mit ihr nach Skandinavien ziehst. Aber sei dir bewusst, wie das enden kann.

Nicht, dass das am Ende so ist, dass sie plötzlich weltlich und gleich wie jeder andere wird.

Die Freundin meines Onkels hat ihn überredet nach Afrika zu ziehen. Sie war seit dem Kindesalter stark fasziniert von dieser Kultur, und hat sich auch ein Fünkchen Freiheit in der Wildnis erhofft (daraus wurde sowieso nichts). Er hat meinem Vater im Vertrauen erzählt, dass er gar keine Lust dazu hat, aber er mit ihr überall leben könnte, und ohne ihr eben auch, aber dann nur bei sich im Heimatsland, welches er fast sogar mehr geliebt hat als "die Frau seiner Träume".

Danach waren sie verlobt. Sie wollten eine Familie gründen.

Sie liebte das Reisen, manchmal sogar mehr als ihn. Sie wollte immer neues sehen und ihr wurde schnell langweilig am selben Ort.

Sie haben eine Weltreise geplant. Sie hat ihm oft erzählt, dass sie damit die Freiheit wiedergewinnen würde (obwohl ihr schon damals bewusst war, dass es so eigentlich nicht ist).

Nach längerer Zeit sind die beiden nach England ausgewandert, nur damit um dann fast in die USA zu ziehen.

Dazu kam es aber nicht. Er hat mir gesagt, dass sie plötzlich wie Fremde füreinander waren. Ohne das groß etwas passiert war. Was wirklich vorgefallen ist, weiß man nicht. Vielleicht hat er aber nicht gelogen und sowas passiert schon mal. Danach ist er sehr poetisch geworden. Er hat über die Liebe zu seinem Land, der Natur und der Freiheit geschrieben. Bilder von den Reisen hat er so zugeschnitten, dass sie (fast) nicht mehr zu sehen war. Sie wiederum hat später anscheinend "ihren Traummann" kennengelernt und alles Erlebte mit meinem Onkel, wurde mit dem anderen Mann wiederholt.

Später hat mein Onkel mir gesagt, dass er für Frauen um die 2 Liebesgedichte geschrieben hat, aber für den Winter ganze 14.

Und es war nicht so, dass er nie wieder geliebt hat. Von Zeit zu Zeit hat er eine Frau kennengelernt. Alle hat er gleich gemocht, meinte er. Und er meinte auch, dass im Kern alle gleich waren, obwohl er einmal gesagt hat, dass er seiner ersten Freundin, sogar in den Tod folgen würde.

Das hat er bei einer der anderen aber auch gesagt, und als es einmal bei ihm eingebrochen wurde, ist er geflohen, und hat sie schlafend dort zurückgelassen.

Am meisten mochte er eben alle, aber keine.

Wenn ihr euch liebt, dann wird es klappen und ihr werdet einen Weg finden.

Wenn es nicht ausreicht, dann wirst du dich irgendwann neu verlieben und wirst später über sie denken, wie über andere Frauen mit denen es nicht geklappt hat.

Wenn ihr euch aber gemocht hättet, dann wäre es so oder so nicht erst so weit gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich gerade so fühlst. Eine Trennung ist immer schwer, besonders wenn du das Gefühl hast, jemanden Besonderen verloren zu haben. Ich kann dir paar dinge nennen damit es für dich etwas einfacher wird

verbringe gerade jetzt viel Zeit mit Freunden oder Familie. Dann bist du etwas abgelenkt

Kümmere dich gut um dich selbst. Das bedeutet, ausreichend zu schlafen, gesund zu essen und körperlich aktiv zu bleiben. Geh ins gym

Lenke dich ab Finde Hobbys oder Aktivitäten, die dir Spaß machen und die dich ablenken. Das kann Sport, ein neues Hobby oder das Treffen mit Freunden sein.

Reflektiere und lerne Überlege, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst. Jeder Mensch und jede Beziehung bringt neue Erkenntnisse und Möglichkeiten für persönliches Wachstum.

Geduld mit dir selbst: Heilung braucht Zeit. Erwarte nicht, dass du sofort über sie hinwegkommst. Jeder verarbeitet Trennungen in seinem eigenen Tempo.

Es ist natürlich, sich jetzt entmutigt zu fühlen, aber erinnere dich daran, dass die Zukunft unvorhersehbar ist. Du weißt nicht, was noch kommen wird und welche Menschen du noch kennenlernen wirst. Bleib offen für neue Erfahrungen und Möglichkeiten.

mein beileid für dich in diese schwierigen Zeit

Es kommt immer auf den Kern (Charakter) an, alles andere ist eben äußerlich und spielt im Leben nach einer gewissenZeit keine große Rolle. Das Nachtrauern ist nutzlos, schau nach vorne, andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Ich hab die beste Frau, die ich je kennengelernt habe, verloren.

Du podestisierst. Du hast keinen Frame. Deshalb hat sie dich höchstwahrscheinlich verlassen.

Ich bin 24, habe sie erst bisschen mehr als 3 Wochen gekannt

Die Frau ist nichts besonderes. Du kennst sie erst 3 Wochen! Du hast noch eine Menge vor dir...

Heute schreiben wir über whatsapp und es wird klar, dass sie keine Fernbeziehung möchte

Du scheinst wirklich masochistisch veranlagt zu sein. DU WILLST KEINE FERNBEZIEHUNG MIT IHR. Sowas bringt dir nichts. Warum? Investieren, damit du vielleicht die Chance auf Sex mit ihr hast? Natürlich wirst du mir sagen: "Nein es geht mir nicht nur um Sex!" ja ja ich weiß. Das ist auch kein Vorwurf an der Stelle. Du gehst aber in eine extrem schlechte Position!

Leider kann ich sie natürlich nicht überzeugen, aber ich hätte alles gegeben um diese Fernbeziehung möglich zu machen, ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt extra für sie dort hinzuziehen (Dumm, ich weiß)

Ja sehr! Es ist wichtig, dass du deinen verdammten "SimpChip" deaktivierst, den dir die Evolution implantiert hat!

Aber jetzt ist alles vorbei und weiß nicht, wie ich loslassen soll

Die Zeit ist vollständig auf deiner Seite! Warte eine Weile ab. Das ist wie ein Drogenabhängiger auf Entzug. Eine Weile später wird dir die Frau völlig egal sein. Das was du jetzt durchmachst ist nichts anderes, als das dein Gehirn kapiert hat, dass so wie es bisher vorangegangen ist, nicht vorankommt. Du zerbrichst dir den Kopf und das ist unangenehm vor allem im Bezug auf deine ganzen Glaubenssätze die Bullshit sind! Deine gesamte Energie geht jetzt in deinen Hirn, du fühlst dich verloren, hast keinen Frame, keine Vision usw. Das alles gilt es jetzt aufzubauen! Das kann sie nicht übernehmen. SIE ist nicht die Lösung. Pass auf...

Dass diese Frau nichts besonderes ist und dein Gehirn dir gerade einen Streich spielt, lässt sich komplett rational erklären. Schauen wir uns zunächst die Sexualstrategie von Männern und Frauen an:

Bild zum Beitrag

Männer sind Polygam orientiert und würden theoretisch auch nach unten Daten im Sozioökonomischen Status. Frauen sind Hypergam und haben einen evolutionär angelegten Hypergamen Filter. Das heißt sie orientieren sich nach den obersten 10%. Ignoriere hier den Konkurrenzdruck den du jetzt spürst und schluck einfach erstmal die Info. Es ist wichtig, dass du das verstehst.

Im Folgenden sehen wir die Angebots- und Nachfragekurve des Dating Marktes:

Bild zum Beitrag

Anhand dieser Kurve müsste dir jetzt klar sein, dass eine Frau NICHTS BESONDERES ist. Damit es noch deutlicher wird, schauen wir uns die Anforderungen von Männern und Frauen an:

Bild zum Beitrag

Das bedeutet, wenn du durch den Hypergamen Filter einer Frau gekommen bist oder du bereits Sex mit ihr hattest, dann bist du in ihrer Welt der "top 10% Mann!" Es ist wichtig anzumerken, dass es nicht "den Markt" gibt, sondern wir müssen uns auch sogenannte "Mikromärkte" anschauen, in denen auch dieses Prinzip gilt. Das heißt es reicht in deinem Umfeld der beste Mann zu sein und wir müssen auch berücksichtigen, dass "der beste Mann" von Frauen unterschiedlich interpretiert werden kann. Ja nachdem was sie unter einen "guten Mann" versteht, können es unterschiedliche Eigenschaften sein. Bestimmte Merkmale wie Fitness etc. sind aber evolutionär in jeder Frau angelegt.

Egal welche Eigenschaften sie bei Männern präferieren und welche nicht. Ein guter Mann ist im Leben einer Frau sehr selten. Damit ist keine Frau etwas besonderes. Es gibt mehr Frauen, die deine Standards erfüllen als umgekehrt. Das heißt sie hat den Fehler gemacht dich wegzuwerfen. Dein Fehler ist es sie nicht gehen zu lassen, weshalb du zum "wertlosen Mann" mutieren musst angesichts der Marktlogik.

Hör auf Frauen auf einem Podest zustellen. Frauen wollen Aufmerksamkeit. Wenn du Frauen grundlos und unberechtigt deine Aufmerksamkeit und Anerkennung schenkst ohne, dass sie etwas dafür tun muss, ist deine Aufmerksamkeit nicht mehr Wert wie der Sex für dich von einer Prostituierten!

 - (Liebe, Frauen, Beziehung)  - (Liebe, Frauen, Beziehung)  - (Liebe, Frauen, Beziehung)

SpiritSt0rm
Beitragsersteller

Du hast schon Recht aber es sollte auch klar sein, dass es echt nichts bringt Emotionen mit Logik auseinander zu argumentieren. Gibt ja auch genug Fernbeziehungen, die funktionieren können. Und ja Sex ist mir auch egal, tatsächlich. Ich habe schon oft Sex mit Frauen gehabt aber das hat mich nicht glücklicher gemacht, sogar das Gegenteil: es hat mich nur noch weiter runter gezogen, weißt du. Und ich bin eben kein besonders gut aussehender Mann, natürlich habe ich nicht unbegrenzt Auswahl und kann jede Frau haben, die ich will. Daher ist der Gedanke, dass ich nie wieder so eine wie sie treffen werde, schon berechtigt. Kann gut sein, dass ich sie auf ein Podest gehoben habe, aber das habe ich ihr niemals so gezeigt. Ich weiß natürlich, dass man das nicht machen darf aber wenn man halt so eine Frau trifft wie sie, was ich vorher so noch nie erlebt habe, da ist das viel einfacher gesagt als getan. Trotzdem danke für deinen Kommentar.

easydating  09.07.2024, 13:14
@SpiritSt0rm
Du hast schon Recht aber es sollte auch klar sein, dass es echt nichts bringt Emotionen mit Logik auseinander zu argumentieren.

Emotionen sind nicht Realität. Frauen dürfen sich den Spaß erlauben, männer nicht. Wenn Männer nach ihren Gefühlen handeln riskieren sie ihr Leben und das der Frau und Familie. Frauen haben einen eingebauten evolutionären Eckel, wenn Männer emotional schwach und vulnerabl werden. Das bekommst du aus Frauen nicht raus.

Der Grund warum Frauen TROTZDEM sagen, dass sie einen "schwachen Mann" wollen, einen Beta, der für sie da ist, nett ist, sie gut behandelt bla bla bla. Ist weil Frauen genau wie Männer das "Alpha/Niceguy Komplex" Psychologisch in sich tragen.

Das ist das exakte Equivalent zum Madonna Huren Komplex bei Männern. Männer wollen im Bett eine Hure aber Daten eine Heilige. Für die heilige Jungfrau haben sie Schwierigkeiten Sexuell zu werden. Die Hure wird dagegen benutzt wie eine wolkenlose Puppe.

Bei Frauen ist es das Gleiche. Sie finden deine Aufmerksamkeit toll und die Liebe und ah so schön! Aber Vögeln? Dann lieber Hakan von McFit oder Magic Mike. Der ist heiß! Der hat die guten Gene.

Du musst verstehen, dass Aufmerksamkeit und Anerkennung die Währung der Frau ist. Das was für einen Mann die Hure im Puff ist, ist für eine Frau der Niceguy der Tür was sie will ohne dafür etwas tun zu müssen. Beides ist sowohl für Männer als auch für Frauen ähnlich befriedigend. Nicht das gelbe vom Ei aber stressfrei. Das überleben ist gesichert. strong independent woman! 😂

easydating  09.07.2024, 13:19
@SpiritSt0rm
Gibt ja auch genug Fernbeziehungen, die funktionieren können.

Fernbeziehung macht erst Sinn wenn du bereits JAHRE mit ihr zusammen warst und Bindung da ist. Vorher nicht. Das ist ein Überinvestment das die Anziehungsdynamik auf ihre Seite zieht. Das ist ein Ungleichgewicht der dir mehr schadet als nützt.

easydating  09.07.2024, 13:20
@SpiritSt0rm
Und ja Sex ist mir auch egal, tatsächlich.

Das kannst du jemand anderen erzählen. Das kaufe ich dir nicht ab. Versuche auch nicht mich zu überzeugen, das wäre eine sinnlose Diskussion.

easydating  09.07.2024, 13:34
@SpiritSt0rm
Ich habe schon oft Sex mit Frauen gehabt aber das hat mich nicht glücklicher gemacht

Ja es stimmt auch, dass der Sex mit einer Vertrauensbasis besser ist. So hat es die Natur eingerichtet dennoch ist Sex essentiell und es ist wichtig zu verstehen das Frauen hier anders denken. Am Ende ist es ein verdammtes Katz und Maus Spiel ob es dir passt oder nicht.

Und ich bin eben kein besonders gut aussehender Mann, natürlich habe ich nicht unbegrenzt Auswahl und kann jede Frau haben, die ich will.

Richtig. Deshalb kannst du es dir auch nicht leisten deine Sexualstrategie voll und ganz auszuleben und Verhältst dich wie als würdest du auf Eierschalen laufen anstatt einer Frau mal deine Meinung zu geigen.

Das ist als würde sie mit ihren Gurkenfragen im Gurkenmeer treiben und du bist am verdursten wie auf in einer wüste und müsst ihr jetzt verklickern, dass DEINE GURKE die beste Gurke ist 🤣

Da kannst du mal sehen welche Naturgegebene Leistungslast auf Männern liegt.

Daher ist der Gedanke, dass ich nie wieder so eine wie sie treffen werde, schon berechtigt.

Nein ist es nicht weil unrealistisch. Weil GEFÜHLE 😂 Mach was aus dir und hör auf zu jammern. Sei der Kerl der hammerhart durch die Wüste wandert und resilient genug ist um auf die Frau die sich für das Gurkenkarussell entschieden hat zu verzichten! Die Frau ist nichts besonderes. Frauen werden durch Männer erst zu etwas besonderem gemacht. Frauen lieben nicht dich sondern sich selbst durch deine Augen. Sie liebt es wie du sie liebst.

Das ist eigentlich der Inbegriff des vulnerablen Narzissmus. Wenn du von Frauen die "Männlichkeitsmedaille" verliehen bekommen möchtest, tust du das exakt gleiche. Du bist dann vulnerabl Narzisstisch.

Viele mache da mega den Stress drum aber eigentlich sind Narzissten sogar Recht sozial. Sie brauchen der co Abhängigkeit um ihren Ego zu validieren.

Das Ego von Frauen ist wahnsinnig zerbrechlich weil sie innerlich Instinktiv wissen wie die Dynamik ausschaut.