Sie hat den Kontakt abgebrochen, aber wieso?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Lage offenbar völlig falsch eingeschätzt. Obwohl sie dir gesagt hat, wie wichtig ihr Deine Begleitung ist, hast Du Dich entweder nicht wirklich ausreichend um einen freien Tag bemüht oder ihre Bitte nicht wirklich ernst genommen.

Zumindest hast Du sie bis zum Tag der Untersuchung mit schwammigen Aussagen im Unklaren gelassen (Ich hatte allerdings nicht nochmal explizit abgesagt dass ich nicht mitkommen kann …)

Da kann ich schon sehr gut verstehen, dass sie Dich für einen sehr unsicheren Kantonisten hält, der schönen Worten keine (verlässlichen) Taten folgen lässt.

Sie hat das Vertrauen in Dich verloren. Das ist jetzt das Problem, weil Du zumindest nicht ausreichend kommuniziert hast, dass Du kein frei bekommst, wenn Du Dich denn überhaupt wirklich ernsthaft darum bemüht hast.

Es wird schwierig für Dich werden, sie wieder zurückzugewinnen, denn verloreneres Vertrauen ist wie ein zerknülltes Blatt Papier: Das kriegst Du nie mehr glatt!

Wenn Du da noch etwas retten willst, geht das nur über ein persönliches Gespräch und nicht über völlig belanglose Schreibereien über irgendwelche Social Media Kanäle.

HendrikMe
Beitragsersteller

Ich werde ihr einen Brief schreiben in dem ich zum Ausdruck bringe , dass ich die Situation falsch eingeschätzt habe und sie mir sehr wichtig ist.

Huxxx  16.01.2024, 09:19
@HendrikMe

Ihr habt Euch doch schon mehrmals getroffen. Warum telefoniert ihr nicht mal oder trefft ihr euch nicht mal, was noch viel besser wäre? Dann lassen sich solche Missverständnisse wesentlich besser klären und ausräumen.

HendrikMe
Beitragsersteller
@Huxxx

Ja das wäre natürlich am besten aber ich komme außer über Brief momentan einfach nicht an sie ran.

Ich werde mal versuchen sie anzurufen und wenn das nicht klappt eben einen Brief schreiben.

Ich hoffe einfach, dass Sie über die schönen Erlebnisse und Zeiten die wir hatten nochmal nachdenkt und diese Sache jetzt nicht unsere Verbindung kaputt macht .

Huxxx  16.01.2024, 09:29
@HendrikMe

Ich bin etwas irritiert. Du hast keine Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch obwohl ihr euch seit Monaten kennt? Und dann investierst Du so viel Gefühl in eine Beziehung, die in meinen Augen eigentlich gar keine ist? Das nenne ich dann doch mal ganz dünnes Eis. Aber versuche es. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du die Kurve kriegst.

HendrikMe
Beitragsersteller
@Huxxx

Sie hat mich eben bei WhatsApp und Co blockiert . Eine SMS hab ich geschrieben, die blieb bislang unbeantwortet. Ich werde alle Optionen die ich habe nutzen , kam vielleicht eben falsch rüber. Ich danke dir .

ich glaub nicht dass sie mich für immer aus ihrem Leben streichen wird , gerade weil wir eine so tolle Zeit hatten

Du hast von Deiner Seite aus alles richtig gemacht. Eine erwachsene Frau ist in der Lage, einen Arzttermin selbstständig wahrzunehmen. Du hast Ihr gesagt, Du meldest Dich, wenn Du frei bekommst.

Deine Freundin hat nicht deutlich genug kommuniziert, wie wichtig es ihr ist, dass Du sie zu diesem Arzttermin begleitet.

Es ist ein großer Unterschied, ob sie sagt, dass sie „ein wenig Bammel hat“, oder explizit: „Ich habe Angst vor der Diagnose und will in dieser Situation nicht allein sein. Bitte nimm Dir frei und begleite mich zum Arzt.“

Im zweiten Fall hättest Du sicher einen Tag Urlaub genommen, wenn es nicht möglich war, Überstunden abzubauen.

Du kannst ihr nur, ganz altmodisch, einen Brief schreiben, und erklären, dass Du die Situation nicht richtig eingeschätzt hast.

Giwalato

Mach dir keinen Kopf auch wenn es schwer ist :)

Sie testet ob du ein sogenanntes Helfersyndrom hast, also ob du bereit bist deutlich mehr in eine Beziehung zu investieren als zurück kommt. Des weiteren ist ihr bewusst das du über beide Ohren in sie verknallt bist.

Dadurch das sie dir jetzt Schuldgefühle (der Text vor dem blocken) einredet versucht sie dich dazu zu bewegen noch mehr in die Beziehung zu investieren und dadurch eine Abhängigkeit deinerseits zu erzielen.

Sie wird sich nach einiger Zeit wieder bei dir melden um zu testen ob ihr "Silent Treatment" Wirkung gezeigt hat, also ob du abhängig von ihr bist und alles tust um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Mein Fazit zu deiner Situation:

Schieß diese B*tch in den Wind und lösch sämtliche Kontaktmöglichkeiten mit ihr. Sie manipuliert dich was mindestens auf Narzissmus hindeutet aber auch in Richtung Psychopathie gehen kann.

In jedem Fall ist diese Person nicht gut für dich!

LG

Juli

HendrikMe
Beitragsersteller

Hi Juli,

Danke für deine ausführliche Antwort. Das Ding ist , ich habe wirklich starke Gefühle für sie ( mag man glauben oder nicht). Mir bleibt ohnehin nix übrig als abzuwarten… Und wenn Sie sich wieder meldet muss es ein klärendes Gespräch geben … Ich will Sie noch nicht aufgeben , auch wenn das naiv und träumerisch klingt .Wir hatten echt tolle Zeiten zusammen und ich kann das Buch halt so noch nicht zumachen

juli189379  15.01.2024, 11:41
@HendrikMe

Starke Gefühle hast du nur weil sie dich manipuliert. Scheint so als würde ihr Silent Treatment Wirkung zeigen.

HendrikMe
Beitragsersteller
@juli189379

Alles möglich . Naja ich bleib entspannt und warte ab mehr kann ich eh nicht tun

juli189379  15.01.2024, 11:49
@HendrikMe

Nein eben nicht^^ Spiel ihr halt den Hampelmann wenn du willst. Interesse hat sie mit Sicherheit nicht an dir

HendrikMe
Beitragsersteller
@juli189379

Ich investiere nichts mehr an Zeit und Mühe und warte es ab und leben meine Leben. Wenn sie auf mich zukommt gut wenn nicht war es eine Lektion für mich. Ich will halt nur den Grund verstehen wieso sie mich wegen so einem Kinderkram blockiert

juli189379  15.01.2024, 12:04
@HendrikMe

Sie wird zu 100% auf dich zukommen sonst macht ihre Manipulation ja keinen Sinn^^

juli189379  15.01.2024, 12:09
@HendrikMe

Liest du eigentlich was ich dir Schreibe? Sie manipuliert dich, das ist der Grund warum sie dich blockiert. Hättest du mal "silent treatment" gegoogelt dann wärst du jetzt schon schlauer.

HendrikMe
Beitragsersteller
@juli189379

Das wäre zumindest die Chance zu erfahren warum sie sowas macht und wenigstens meine Antwort darauf habe ich dann hoffentlich. Naja ich warte es ab

Mangelnde Kommunikation.

Explizit zu- oder absagen hättest du innerhalb eines Monats schon machen können. Gerade bei unbestätigten Aussagen gebietet das einfach die Höflichkeit. Sie tendiert zu einem "Ja" , du zu einem "Nein" und schon ist der Ärger vorprogrammiert.

Und je nach dem, wie die Verschiebungen der vorherigen Treffen abgelaufen sind, kann ich verstehen, wenn eine Seite irgendwann keine große Lust mehr hat, noch mehr Energie in die Beziehung zu stecken.

HendrikMe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Das Ding ist , zu Vorschlägen auf Treffen von meiner Seite kamen auch nicht immer Antworten oder sie hat es offen gelassen , also ähnliche fehlende Kommunikation. Der Punkt ist ich würde gerne nochmal mit ihr sprechen und die Situation klären

Jekanadar  15.01.2024, 12:05
@HendrikMe

Solange sie dich auf allen Kanälen blockt, wird das schwer. Kennst du ihre Adresse? Dann schreibe altmodisch einen Brief. Und wenn der Kontakt doch wieder zustande kommt, solltet ihr von vornherein deutlich machen, was ihr vom jeweils anderen erwartet.

HendrikMe
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja ich habe ihre Adresse. Die Sache mit dem Brief hab ich auch schon überlegt. Meinst du das ist eine gute Idee?

Jekanadar  15.01.2024, 12:20
@HendrikMe

Entweder so, oder du gehst vorbei.

Ich würde wirklich erstmal einen Brief schreiben. Ohne viel Romantik, sondern klar und eindeutig. Nach dem Motto, "Ich mag dich wirklich gern und würde mich gerne treffen, um das Missverständnis aus dem Weg zu räumen."

Dann warte, ob was zurück kommt. Wenn ja, nutze die Chance, wenn nicht, hake die Sache ab und geh weiter.

Ich würde sagen die Frau ist schon manipulativ obwohl ihr keine Beziehung habt.

Mit dieser Frau solltest solltest du dich auf keinen Fall einlassen. Es sei denn du möchtest Stress.

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung