War es übergriffig von mir das ich nach 3 Wochen nochmal geschrieben habe?
wir hatten ein Date und er hatte gemeint er möchte sich gerne nochmal treffen. Daraufhin habe einen Vorschlag gemacht für in 2 Tagen und am Tag nochmal gefragt ob er schon weis wie es aussieht. er hat nie geantwortet. Weil ich das Date schön fände und dachte evtl hat sich das ja einfach verlaufen (auch wenn mir klar war das das Interesse nicht wirklich da sein kann) habe ich 3 Wochen später einfach mal geschrieben wie es ihm geht um zu schauen ob er eventuell doch Interesse hätte sich nochmal zu treffen. Dann hat er mich geblockt.
War das übergriffig von mir das ich sein unausgesprochenes Nein durch nichtssagenden übergangen habe und ihm nochmal paar Wochen später unverfänglich geschrieben habe wie es ihm geht?
Ich war zu jedem Zeitpunkt nett und respektvoll (er eigentlich auch) und habe darüber hinaus nicht versucht Kontakt aufzunehmen. Es gab kein Streit kein Drama. Ich verstehe dass ich ihm einfach lästig war und er sich wahrscheinlich gedacht hat ich kapiere es nicht und einfach keine Lust und Interesse hatte sich damit auseinander zu setzen. Also das passt für mich jetzt. Weil blockieren auch ein eindeutiges Nein ist und ich will nicht mehr mit ihm in Kontakt kommen. Ist für mich ok und ich bin deshalb jetzt auch nicht sauer oder eingeschnappt.
aber weil in meiner letzten Frage eine geschrieben hat dass es übergriffet war das ich nochmal nachgefragt habe und ich das ja nie wollte (Grenzen überschreiten) wollte ich trotzdem eure Meinung hören.
bei einem klaren nein hätte ich mich auch nie mehr gemeldet!
16 Stimmen
6 Antworten
Nein, das war nicht übergriffig.
Google erklärt es so:
Wann ist ein Verhalten Übergriffig?
Das Verhalten bezweckt oder bewirkt, dass die Würde einer Person verletzt wird, und es erzeugt ein Umfeld mit Bedrohungen, Anfeindungen, Erniedrigungen oder Beleidigungen.
Mal etwas nachzufragen oder energisch am Ball zu bleiben oder in Erinnerung bringen, nochmal nachfragen ist nicht übergriffig. Meine Meinung.
Trotzdem kann der *Empfänger* genervt sein oder genervt reagieren. Wenn er nicht reagiert oder dich blockt, dann weißt du was Sache ist, auch ohne übergriffig gewesen zu sein.
Nein. Er war einfach nicht ehrlich zu dir und hatte in Wahrheit kein Interesse mehr an dir. Statt Klartext zu reden und ehrlich zu sein, reagieren manche dann lieber gar nicht oder blocken einen. Ist meiner Meinung nach ziemlich feige. Aber mach dir nichts draus. Irgendwann kommt schon der Richtige.
Ich würde nicht sagen, dass das übergriffig war.
Ich finde es offen gestanden jetzt nicht unnormal, wenn du das Date an sich schön fandest und auch für ihn etwas empfunden hat.
Ich denke einfach, dass bei ihm die Gefühle nicht unbedingt da waren und er dementsprechend mit der ganzen Sache abschließen und es nicht weiter in die Länge ziehen wollte.
Klar, ghosting ist niemals schön, aber leider doch irgendwo zur Normalität geworden, wenn die Person nicht den Mut aufbringt einem klar und deutlich ins Gesicht zu sagen, dass sie halt einfach nicht dasselbe empfindet, wie man selbst es tut.
Nach drei Wochen nochmal nachfragen ist aber nichts, was übergriffig wäre. Du hast in meinen Augen nichts falsch gemacht, es kann halt einfach sein, dass die Gefühle nicht da sind in dem Moment und man dementsprechend die Sache gut sein lässt.
Alles Gute dir noch :)
Komisches Verhalten...
Wäre wahrscheinlich sogar weitergegangen und hätte selbst nach dem Block nochmal nachgehakt. z.b über eine andere Tel nr.
Man muss nicht alles verstehen aber so eine Mimimum Erklärung kann bei manchen Dingen schon nicht schaden.
Es war nicht übergriffig, aber unnötig. Auch sein nicht antworten war ein Nein gewesen und du konntest es als solches nicht deuten oder wolltest es nicht.