Schwarzes Reh spirituelle Bedeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein schwarzes Tier als Sinnbild für unbeachtete (und evt. negativ bewertete) Persönlichkeitsanteile stehen kann. Es erscheint schwarz weil man es sich noch nicht genau "angeschaut" hat. Man möchte mit diesen Anteilen am liebsten nichts zu tun haben. Aber es gibt diese Anteile der eigenen Persönlichkeit. Im Traum erscheinen sie so undeutlich schwarz.
Welche Eigenschaften assoziierst du mit "Reh"? Mir fällt ein: scheu, ängstlich, zierlich, verletzlich, ... Aber was bedeutet dieses Reh für dich? Es ist dein Traum, und dein Reh! Es ist dir vielleicht im Traum erschienen, um auf sich aufmerksam zu machen. "Hallo, du beachtest mich zu wenig. Du nimmst mich nur schemenhaft schwarz wahr. Aber so bin ich nicht wirklich. In Wirklichkeit gibt es keine schwarzen Rehe. Du siehst mich falsch. Nehme mich bitte genauer wahr. Und ich brauche deinen Schutz."

Das sind nur Anregungen für deine eigenen Assoziationen. Die Sprache der Träume ist immer assoziativ und individuell auf den Träumer bezogen. Andere Menschen können die Bedeutung deiner Träume nicht wissen. Sie können dir nur Anregungen geben, damit du deine eigene Bedeutung selbst erkennst.
Andere Menschen - und auch Tiere - die im Traum auftauchen, stellen gewöhnlich eigene Persönlichkeitsanteile dar. Alles Lebendige, das in deinen Träumen auftaucht, bist du.

kzmbwsk
Beitragsersteller

Aah wie spannend! Vielen vielen Dank schonmal, sowas Ähnliches habe ich auch schon gedacht

Das Reh habe ich allerdings nicht im Traum gesehen sondern in echt in einem Feld, und das schon öfter. Und da es schwarze Rehe ja nicht so oft sieht dachte ich, vielleicht hat es eine bestimmte Bedeutung oder win Zeichen!

Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen:-)

Reigel  01.01.2020, 17:29
@kzmbwsk

Bei den Fragethemen steht "Traumdeutung". Deshalb dachte ich, es geht um Träume vom Reh.

Spirituell kannst du es als Krafttier für dich betrachten. Das Schwarz macht es prägnanter. Aber deute nicht zu viel hinein. Vielleicht ist es nur ein Hinweis auf die Schönheit der Natur, deren Teil wir sind.

Jaimal  28.12.2019, 14:59

Wenn man Gott haben kann, braucht man keine Krafttiere oder Engel oder so.

Reine Farbvariante. Habe letztens einen weißen Dammhirsch gesehen. Der ist auch sehr selten. Freu dich über die Laune der Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung