sie 16 ich 22 was haltet ihr davon?

11 Antworten

17 und 23 ist rein rechtlich nicht weiter bedenklich. Wichtig ist da eher, das du als "Älterer" Partner ein gewisses Maß an Verantwortung zeigst z. B. was Verhütung angeht etc. Außerdem solltest du versuchen das Vertrauen Ihrer Eltern zu gewinnen und deine ehrlichen und guten Absichten zu zeigen. Dann dürfte einer glücklichen und ggf. auch langfristen Beziehung relativ wenig im Wege stehen. Alles Gute!

Habe es hier schon oft erzählt, mache es halt noch einmal. Als ich meine spätere Frau kennen lernte war sie etwas über 15 und ich 20 Jahre alt. Als sie 16 war zog sie zu mir und als sie 18 war haben wir geheiratet. Wir wussten sehr wohl, was wir tun können, wollen, dürften und als wir dann der Meinung waren es ist an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen, gingen wir diesen Schritt. Hier noch eine kurze Auflistung darüber wer darf mit wem und wer nicht? - Der Schnellüberblick!

In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen gesetzlich verboten:

» Ihr seid beide unter 14. » Du bist unter 14 und dein Sexpartner ist 14 oder älter. » Du bist 14 oder älter und dein Sexpartner ist unter 14.

In diesen Fällen kann es gesetzliche Einschränkungen geben:

» Du bist 21 oder älter und dein Sexpartner ist 14 oder 15.

Dann machst du dich nur dann strafbar, wenn du ausnutzt, dass deinem Sexpartner die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt. Das heißt zum Beispiel, wenn du ihn sexuell unter Druck setzt oder zu etwas verführst, was er eigentlich (noch) gar nicht will.

» Du bist 14 oder 15 und dein Sexpartner ist 21 oder älter.

Dann gibt es keine Probleme, wenn dein dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich sexuell also zu nichts zwingt oder drängt.

In diesen Fällen sind sexuelle Handlungen ohne Einschränkungen erlaubt:

» Du bist 14 oder 15. Dein Sexpartner ist 14 oder älter aber unter 21. » Du bist 16 oder älter aber unter 21 und dein Sexpartner ist mindestens 14. » Du bist 21 oder älter. Dein Sexpartner ist mindestens 16.

Das ist doch nun wirklich das allerletzte, welche Idioten bezeichnen dich als pädophil und asozial weil du ne Freundin hast, die gerade mal geschätzte 6 Jahre jünger ist als du ?

Als Freunde kannst du die sicherlich nicht titulieren, das sind schlicht und einfach Dummköpfe !

Wenn du das Mädchen aufrichtig liebst, dann stehe zu ihr !

Strafbar machst du dich keinesfalls. Mit dem Sex dürfte es auch keine einschneidende Probleme geben, sofern sich die Eltern des Mädchens nicht strikt dagegen sperren.

Ich an deiner Stelle würde mit den Eltern reden und in einem offenen, ehrlichem Gespräch ihre Bedenken aus dem Wege räumen.

Wünsche euch beiden viel Glück ! ;-)

Hallo Megamachete,

Pädophil bist du bestimmt nicht, genau genommen bist du genauso wie die meisten jungen Männer: Bei fast jeder Beziehung in diesen Jahren ist der Mann (Bursche) älter als das Mädchen, und viele Mädchen wollen auch nur einen etwas älteren Mann. Es kommt aber natürlich auch auf das Verhalten deiner zukünftigen Freundin an, wenn sie sehr kindlich wirkt und sich so benimmt, hat das Ganze schon irgendwie pädophile Züge. Wie sieht es mit deinen Freunden oder Kollegen aus, wie alt sind ihre Freundinnen denn?

Insgesamt finde ich die Idee, mit ihr zusammen zu sein, nicht so toll, da sie noch ein Teenager ist und du schon erwachsen - ihr kommt aus komplett verschiedenen Alters- und Entwicklungsstufen. Insgesamt musst du aber selbst wissen, was du tust , eine Nachbarin von mir etwa ist 18 und der Freund 26. Liebe Grüße

ich finjde es vollkommen inordnung wenn ihr euch wirklich liebt und ich glaube auch nicht dass ihr euch strafbar macht, ich finde liebe hat nichts mit so altersunterschieden zutun es sei den sie ist 14 und du 30 das fände ich etwas bedenklich aber mit einem alterunterschied von 5/6 jahren finde ich noch ok. ich rate dir einfach nicht auf solche doofen kommentare zu hören schließlich haben die sich da nicht einzumischen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!