Warum sind Leggins asozial?

13 Antworten

Asozial heißt "nicht gesellschaftsfähig". Es kommt wesentlich darauf an, in welchem Teil der Gesellschaft du dich bewegst. Tatsächlich sind Leggings beispielsweise eine falsche Wahl für ein elegantes klassisches Restaurant-Outfit. Ebenso sehen Leggings nicht passend aus, wenn du vor einem Bankenvorstand vorsprechen willst. Aber da in unserer alltäglich in den Innenstädten sichtbaren Gesellschaft ziemlich viele junge Frauen Leggings tragen, ist die generelle Behauptung, dass das "asozial" sei, schlicht falsch. Dein Umfeld hat vielleicht einfach keine Ahnung, was der Begriff "asozial" bedeutet.

Überdies kann man Leggings auf viele verschiedene Weisen tragen, beispielsweise mit einem Longshirt oder einem Kleid und mit Stiefeletten. Da sieht man dann gar nicht mehr, ob es überhaupt eine Leggings oder eine bedruckte Strumpfhose ist.

Was hat das mit asozial zu tun?

Es kann höchstens sein, daß nicht jeder, bzw. jede  in eine Leggings paßt....

Ich finde das absolut nicht asozial.. zumal Leggings auch schön zu kombinieren sind & in der Regel je nach Figur & Kombination auch wirklich gut aussehen.. ist m.E. außerdem viel stilvoller als z.B. eine Jeans mit Löchern oder Ähnliches..

Wenn dir Leggings persönlich gut gefallen & du sie bequem findet und daher auch zum Einkaufen oder Essen gehen sehr gern anziehst, ist das doch absolut okay & gut ------------> erlaubt ist was gefällt & es muss in dem Falle DIR gefallen :)

Kommt immer drauf an wie man sie trägt. Wenn de eine trägst mit nem bauchfreien top und die Leggins doch nicht so blickdicht ist, find ichs einfach hässlich. Mag sie nur wenn man was längeres drüber zieht und wenigstens der Po bedeckt ist, ansonsten kann man auch ne Jeggins anziehen ist genau das gleiche

Naja das kommt auf die Proportionen eines Menschen an.
Manche sind an den Beinen echt dick gebaut und manche Frauen hingehen sportlich.Ich als Junge finde leggins sollte man als Frau nur tragen, wenn man eine etwas sportliche Figur hat.