Sicherungskasten richtigen Schalter finden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

PC u.ä. Geräte ausschalten.

Spülmaschine einschalten (nur den Power-Schalter, kein Programm) und so lange eine Sicherung nach der anderen fallen lassen, bis die Betriebsleuchte aus ist. Dann alle anderen Sicherungen wieder einschalten.

Bei der Gelegenheit mal schauen, was mit welcher Sicherung abgeschaltet wird und die Felder unter den Sicherungen beschriften. Eine detaillierte Dokumentation im Sicherungskasten kann Leben retten.

wenn die spülmaschine eine eigene sicherung hat, kann man das in der tat so machen. die einzige gefahr die besteht ist dass man was abschaltet, was so nicht abgeschaltet werden sollte. d.h. sicherheitshalber vorher fernseher aus, pc aus und ggf. drauf einstellen die ein oder andere elektrische uhr neu stellen zu müssen.

ich denke aber das wird garnicht erforderlich sein. denn normalerweise ist die spülmaschine in eine steckdose eingesteckt.

zu finden sein sollte diese idealerweise unter der spüle, in manchen fällen aber auch hinter der spülmaschine selbst. d.h. man müsste sie erst mal ausbauen. da hierfür aber das abschalten nicht nötig ist, ist das auch kein problem.

lg, Anna

Hallo JULOL444

Das kannst du so machen, man kann aber auch den Stecker aus der Steckdose ziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normale Haushaltsspülmaschine?

Zieh den Stecker aus der Steckdose!

Woher ich das weiß:Hobby

man kann den stecker rausziehen

JULOL444
Beitragsersteller

Wo?

Lohnpfaender  25.10.2018, 21:09
@JULOL444

von der maschine muss ein kabel in die wand/steckdose gehen

aber wird hinten sein

ja, probiere die sicherungen aus

vorher pc und andere geräte ausschalten

die vertragen so abrupte stromtrennung nicht so gut