Sicherung zwischen endstufe und batterie

3 Antworten

Was möchtest du denn sichern? Die Sicherung der Endstufe?

Die Sicherung der Endstufe ist darauf ausgelegt das Gerät zu schützen. Eine zusätzliche Sicherung davor, würde höchstens den Vorteil haben, dass man einfacher an sie rankommt.

Du solltest dich höchstens fragen ob die Batteriespannung der entspricht, welche die Endstufe braucht.

Shockwave1989  25.04.2012, 22:31

Die Gerätesicherung Brennt durch wenn z.B. ein schwerer Anschlussfehler oder ein Schaden am Gerät entstanden ist! Eine Externe Sicherung sichert nur die Leitung ab... es gibt ganz ganz ganz wenige Endstufen die keine Interne Gerätesicherung haben diese werden aber im Normalfall nur für Wettbewerbe benutzt!

Die Externe Sicherung schützt nicht das Gerät sondern die Leitung fals diese mal durchscheuert und ein Kurzschluss entsteht... somit fackelt der Bollerwagen nicht ab!

DonerDoner6  20.12.2021, 18:49

Ich weiß der Kommentar ist bereits 10jahre alt aber wäre um eine Antwort dankbar ich weiß das wie du sagst die Sicherung fürs Kabel ist aber wenn es durchscheuert kann ja kein Kurzschluss passieren wenn der Bollerwagen aus Holz ist und nicht direkt neben dem minus Kabel liegt

unbedingt machen! falls du dir ein kabelset holst ist vermutlich eh schon ein sicherungshalter dabei.. du riskierst sonst kabelbrand...