Endstufe anschließen?

2 Antworten

die beste Reihenfolge ist immer, erst die Masseverbindung herzustellen, dann die Plusverbindung.

Weil! wenn du die Plusverbindung herstellst, kann es sein, dass die Endstufe sich die Masse über das Chinchkabel holt und du so das Radio schrottest!

Beim herstellen der Plusverbindung am Besten erst an der Endstufe, dann an der Batterie. das ist am sichersten, weil du so kein spannungsführendes Kabel rumliegen hast.

Am besten arbeitest du im Kreis. d.h. Masse an der Batterie, anderes Ende an der Endstufe, dann Pluspol an der Endstufe und schließlich Pluspol an der Batterie.

lg, Anna

Erst schwarz, dann rot... Wobei es relativ egal ist solange du nicht an Metall kommst.