Sicherung selber bauen

Support

Liebe/r Hidan159,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Bea vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die einfachste form der sicherung ist die schmelzsicherung. das ist nur ein stück draht, über das dein stromkreis führt. wie lang, wie dick und aus welchem material das musst du einfach mal ausprobieren.

mein tipp: spann den draht zwischen 2 festen punken am besten mit einer feder oder so, damit er auch sicher den stromkreis unterbricht, wenn er duchbrennt. aber bitte leite den strom nicht über die feder, denn je nach aufbau der feder kann es sein dass sie mitglüht, weich wird und dann ihren dienst versagt.

und GAAAANZ wichtig. die versuche nur mit kleinspannung machen !!!

lg, anna

Den Themen zufolge wirds wohl was mit elektrischer Energie zu tun haben...da gibts aber auch noch viele Arten. Ein paar Eckdaten wären schon hilfreich.