Passeinsatz bei neozed Sicherung/Element ?
Abend Leute,
hab mal eine kurze Frage an euch.
Es geht um neozed Sicherungen. Ich wollte Fragen, ob ich bei einem neozed Element D02 mit einer 16A Sicherung eine Passhülse nötig ist?
Eine Haltefeder in der Schraubkappe habe ich damit die 16A Sicherung natürlich nicht wackelt.
Jetzt zur eigentlichen Frage brauche ich eine Passhülse oder dient diese nur dazu, dass keine größere Sicherung versehentlich eingesetzt wird? Oder brauche ich sie bei der 16A Sicherung damit diese nicht wackelt...
Danke für die Antworten!
3 Antworten
Sie verhindert, dass ein zu großer Sicherungseinsatz eingesetzt wird. Wackeln wird da nix, die Einsätze sind ja hinten am Sichtfenster alle gleich groß und werden von der Schraubkappe gerade gehalten.
Vielen Dank für deine Antwort!
Okay in meinem Fall brauche ich dann keine Passhülsen es gibt keinen der eine andere einsetzen könnte.
Lg.
Hier hab ich welche für dich rausgesucht.
https://www.elektrikshop.de/neozed-huelsen-passeinsatz-e18-d02-siemens.html
Die graue Passhülse sorgt dafür, dass die Absicherung auf max. 16 A festgelegt ist. Ein Betrieb ohne Passhülse ist nicht erlaubt.
Es geht nicht darum, was Du weißt. Es geht darum, was andere nicht wissen können. Und auch Du könntest Dich in der Sicherung vergreifen und dadurch die Hütte pulverisieren.
Okay alles klar ich weiß Bescheid. Danke!
Warum ist es denn nicht erlaubt?
Ich bin der einzige der die Sicherung wechselt und ich weiß ja welche rein muss.