Sicherung für Zimmer fehlt?
Hallo.
wir wollten ein Zimmer renovieren, wozu wir die Sicherung ausmachen wollen. Uns wurde gesagt, dass alle kleinen Schalter jeweilig beschriftet sind. Ich hab jetzt alle ausprobiert, und keiner passt mit dem Zimmer überein (von den Grünen).
was machen?
die Beschriftung von dem Vermieter ist ja sowieso ohnehin komplette Scheiße…
2 Antworten
Moin,
Wo ist der Zähler?
Ich gehe davon aus die Wohnung hat einen Durchlauferhitzer für Warmwasser, Sicherungen mit DE.
Wenn alle Sicherungsautomaten nach unten stehen und der FI/RCD auch ausgelöst ist, gibt es dann noch Strom in dem Zimmer?
Kann es sein die Versorgung des Zimmers läuft über einen Externen Stromkreis.
Unten links sind Vorsicherungen, wenn alle anderen eingeschaltet sind, würde ich eine Vorsicherung nach der anderen herausschrauben und schauen wann der Raum Stromlos ist.
LG
Die Elektrik hier ist ein reiner Pfusch, immer wieder Stromausfälle. Wo der Zähler ist weiß ich leider nicht, vermutlich im Keller.
3 Vorsicherungen --> passt
3x Durchlauferhitzer --> passt
3x Herd --> Passt
1x Raum 1 + 2 --> fraglich normalerweise mind. 1 Sicherung pro raum.
1x Raum 2 + 3 + Küche + WC + Flur --> fraglich. 2 Sicherungen 2 Räume ok aber dann NUR diesen Raum. Hier könnte es sein, dass auf dieser Sicherung alle Lampen hängen. ( Sollte man aber so dokumentieren.
Die "Siemens" ist gar nicht benannt
Was dann GSP und WM bedeuten kann man von hier aus nur raten.
Die Sicherung fürs BAD + zugehörigen FI wäre dann wieder ok.
Am Ende haben wir dann noch Arbeitssteckdosen in der Küche. Die extra abzusichern ist ok (evtl. Microwelle, Wasserkocher usw.)
Für eine saubere Dokumentation hilft hier nur messen, messen, messen.