Sicherung Ampere?

5 Antworten

Rechaud, graues Kenn-Auge, ist 16A. 15A gibt's auch in der Schweiz schon lange nicht mehr. Allerdings tragen noch viele ältere Stecker diese Stromstärke als zugelassene Stromstärke.
Und letztlich spielt es keine Rolle, ob 15 oder 16, schraub eine 16A rein, wenn sie in den Pass-Ring passt (der ebenfalls grau sein sollte).

Wenn 15 A auf der Sicherungspatrone steht, gibt es die nicht mehr und wurde durch 16 A ersetzt.

https://www.elektrikerwissen.de/kennfarben-von-schmelzsicherungen/

Sali

Der Sicherungseinsatz ist ausschlaggebend. Die Grösse muss stimmen, dann stimmt auch der Rest. Vermutlich ist es jetzt eine 10 oder 16 Ampère Sicherung die passt.

Man hat dies mit den Sicherungsgrössen extra so gemacht, so kann man bestimmt nichts falsch machen.

Tellensohn

Hi Chalenger,

wenn du die Diazed Patrone herausnimmst, steht auf der breiten Ringseite 400V und eine Zahl mit A.

Das ist die Amperregröße der Diazed.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Chalenger24
Beitragsersteller

Richtig, aber auf der zweite steht 16A 500V und die Sicherung ist 10A 500V.

Kennfarbe grau = 16A