Sicherung für Fußbodenheizverteiler

4 Antworten

so wie sich das für mich liest handelt es sich hier um eine elektrische sicehrung. schau mal in die verteilung, ob dort eine Sicherung sitzt, die für den Heizkreisverteiler zuständig ist. die müsste dann eingeschaltet werden.

im zweifelsfall wirst du den vermeiter noch mal fragen müssen.

lg, Anna

orangerot
Beitragsersteller

Nein die elektronische ist es nicht, haben wir überprüft

Mach doch mal ein Bild vom Verteiler.

Frag doch mal Deinen Vermieter! Es gibt keine Sicherung von der ich weiß! Das wäre sogar vollkommener Irrsinn, denn wenn die FBH außer Betrieb ist, ist das gesamte Haus frostgefährdet! Was soll also diese "Sicherung"? Vor was soll sie sichern? Vor einem Frostschaden sicher nicht! Denn den provoziert man damit eigentlich erst! Heizungen schaltet man niemals für längere Zeit aus! Schon gar nicht im Winterhalbjahr!

dompfeifer  14.04.2015, 11:43

"Frostschaden provozieren" bei sommerlichen Temperaturen? Wo wohnt Ihr?

BigLittle  14.04.2015, 12:06
@dompfeifer

Schau mal in den Kalender, falls Du in unserer Zeit lebst, wirst Du feststellen, daß wir zur Zeit noch April haben und es noch immer zu Frost kommen kann. Außerdem wurde die "Sicherung" wohl schon vor längerer Zeit eingelegt? Hatten wir da nicht Winter Du Schlaumeier? Ich habe in Deutschland noch im Mai ein Haus mit einem Wasserschaden erlebt, weil der Eigentümer für Wochen in den Urlaub gefahren war und zu Hause wollte er die Kosten für Heizöl sparen. Er hatte auch das Heizöl gespart. Nur hatte er dafür ca 10m³ Wasser in seinem Haus und die Wasserrohre sahen aus wie zu lange gekochte Würstchen. Also ich kann es Jedem empfehlen, der auf einen Wasserschaden und Rohrbrüchen steht, die Heizung im Winterhalbjahr ab zu stellen.

eine gute Heizungsbau Firma macht bei jedem, bei einem Neuen Gerät ein Einweisung vor Ort ruf bei deiner Firma an die sollen es dir zeigen wo genau was ist