Glühbirne auswechseln - vorher Strom abklemmen?

6 Antworten

...normalerweise würde es reichen, wenn der Schalter auf "Aus" steht. Da Du das aber vermutlich nicht weißt, wäre es eine zusätzliche Sicherheit, die Sicherung auszuschalten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sehr sinnvoll sein. Manchmal (meist beim rausdrehen) bricht die Lampe aus dem Sockel, da freut man sich, wenn man weiß, dass man trotzdem bedenkenlos zupacken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir wissen nicht, was für eine lampe und in welchem zustand, wie die lampen gewechselt werden etc. daher mein rat:

sicher ist sicher - sicherung aus...

lg, Nicki

Strom abdrehen, also Schalter auf Aus, reicht völlig.

NickiLittle  22.01.2019, 17:29

nun wo die lampe nicht brennt, weiß man nicht, was an was aus ist... daher ein zweifelhafter rat...

Onlyawoman  22.01.2019, 18:47
@NickiLittle

Es gibt andere Elektrogeräte in einer Küche und im Normalfall weiß man welche Position der Lichtschalter auf Aus bzw An hat.

NickiLittle  23.01.2019, 20:16
@Onlyawoman

weißt du es bei dir?

bei mir wirst du deinen spaß haben... da gibts nur taster....

lg, Nicki

Kannst du auch so auswechseln.